Verabschiedung! Silopo???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barbamama259 26.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben!:-D
Gestern war es auch bei uns soweit! Domenik wurde 1 ganzes Jahr alt! Meine erwarteten Heulattacken blieben zum Glück aus ( nur bei den vielen Glückwünschen in anderen Foren, kam mir die ein oder andere Träne)!
Domenik durfte tun und lassen, was er wollte! Zum Frühstück gab´s ausnahmsweise mal Kakao, und in einem unbeobachteten Moment hatte er nichts Besseres zu tun, als das Brettchen mit seinem Leberwurstbrot vom Tisch zu schmeißen!#aerger
Ab 9 Uhr trafen dann nach und nach seine kleinen Freunde ein, die das gesamte Wohnzimmer in kürzester Zeit in ein Schlachtfeld verwandelten! Aber was eine richtige Mutter ist, die nimmt das ganz gelassen!;-) Als alle da waren, holte ich den Geburtstagskuchen vor, und Domenik kam aus dem Quietschen nicht mehr heraus (zum einen, weil er eh auf Kuchen steht, und zum anderen auf Pinguine (es gab einen Kuchen in Pinguinform mit blauem Zuckerguß bemalt))! Er hat sich gleich über den Zuckerguß hergemacht und den ganzen Kuchen auseinandergenommen! Die anderen Zwerge wollten sich das Gematsche natürlich auch nicht entgehen lassen! Hinterher hatte ich ein Wohnzimmer voller kleiner blauer Monster! #schock
Am Nachmittag haben wir dann als Familie (nur wir 3) einen langen Spaziergang gemacht! Die Feier mit der Verwandtschaft holen wir am Wochenende nach!

Eine schöne (Baby-)Zeit ist nun zu Ende! Auch wenn Vieles nicht so lief, wie man es sich gerne wünscht ( Not-KS nach 2 Tagen Einleitung, 4 Monate Geschrei wegen Blähungen, einige Erkältungen, die uns Beiden den Schlaf raubten, 2 Stürze aus dem Ehebett, eine dicke Beule vom Heizkörper-knutschen, etc., etc.) war dieses vergangene Jahr das schönste, was ich je erleben durfte! #freu
Der erste Blick, das erste Lächeln, das erste Weihnachtsfest mit Kind, die ersten Drehversuche (geklappt hat es dann mit 8 Monaten), der erste Brei, das erste Zähnchen, das freche, herzhafte Lachen, das mich jeden Morgen weckt, die ersten Versuche Mama zu sagen (auch wenn er mich noch nicht damit meint), etc., etc.! Was dieses kleine schreiende Bündel von vor einem Jahr in diesem Jahr alles gelernt hat, ist für mich fast unvorstellbar, und macht mich so stolz auf meinen kleinen Schatz!#liebdrueck

Nun beginnt eine aufregende neue (Kleinkind-)Zeit, die mit Sicherheit auch wieder viele schöne und weniger schöne Momente mit sich bringt! Ich freue mich schon darauf Domenik in dieser Zeit begleiten zu können, und an seinen Erfolgen teilhaben zu dürfen!

Allen, die den ersten Geburtstag schon hinter sich haben, wünsche ich eine wunderschöne Kleinkindzeit, und Allen, die ihn noch vor sich haben, einen wunderschönen Abschied von der Babyzeit!

LG Barbara, die gestern ein Kleinkind ins Bett gebracht hat, und in diesem Forum nun nur noch Tips gibt (und Ihre Fragen nun im Kleinkindforum stellt!:-D

Beitrag von beautydream142 26.09.08 - 15:04 Uhr

#paketNa dann sag ich dem kleinen mal #herzlichen Glückwunsch zum 1ten Geburtstag

Beim lesen sind mir doch glatt paar Tränen in die augen gestiegen, hast du echt schön geschrieben :-)

Wünsche dir viel Spaß im Kleinkindforum, in 3 Monaten sehen wir uns wieder, oh man wie die Zeit vergeht#schock

Lg Kristina + #babyBoy Sebastian (19.12.07)

Beitrag von oper 26.09.08 - 15:09 Uhr

Schön haste das geschrieben!
Die Zeit geht wirklich rasend schnell vorbei....meine Kleine ist schon 5 Monate alt,die Wochen ziehen an uns vorbei wie nichts!
Euch wünsche ich eine schöne,glückliche,gesunde Keinkindzeit.
GLG,Natali