Handy Nokia 6288 - Headsetsymbol obwohl kein Headset angeschlossen...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nightwitch 26.09.08 - 14:14 Uhr

... und anständig telefonieren kann ich auch nicht.

Hallo erstmal ;-)

hat noch einer von euch das Problem (gehabt) und kann mir sagen was man dagegen machen kann?

Das Handy ist nicht groß runtergefallen oder sonst was mit passiert.
Gestern habe ich noch damit telefoniert und eben sehe ich das Symbol. Auf Recherchen im Internet bin ich gestossen, dass man dann auch nicht mehr ohne Headset telefonieren kann.

Ist das ein Reklamationsgrund oder müsste ich die Reparatur selbst bezahlen?

Dummerweise ist momentan die Nokia-Seite nicht ganz so funktionstüchtig, so dass ich mir keinen Händler in der Nähe suchen könnte.

Wäre echt blöde, wenn ich mit dem Handy nicht mehr telefonieren kann. Ein neues oder eine teure Reparatur kann ich mir momentan nämlich nicht leisten.


LG
Sandra

Beitrag von musas.mom 26.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo

Normalerweise lässt das sich doch über Zubehör einstellen...? Geht das nicht? Hast du in den Einstellungen nachgeschaut? Evtl im Handbuch?

LG und gutes Gelingen

Beitrag von nightwitch 26.09.08 - 17:15 Uhr

Hallo,

alles schon durchgesucht, umgestellt, ausgemacht, neugestartet...

Mittlerweile habe ich weiter im Inet nach Lösungen gesucht.
Scheint wohl, als wenn die Kontakte was abbekommen hätten und deswegen den Fehler verursachen.

Da werd ich wohl um eine Reparatur nicht herum kommen - falls sie das nicht als Kulanz machen.

Menno, dabei bin ich eigentlich immer so vorsichtig mit meinem Handy.
Ich hab das auch erst letzten Dezember bekommen.


Naja, ich werd mich mal nach einer Reparatur-Werkstatt/-laden umsehen.


LG
Sandra