nachts immer hellwach

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mausi080 26.09.08 - 14:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, und seid ca. 2 Wochen ist er jede Nacht für mindestens 2-3 Stunden hellwach.
Dabei ist er hundemüde, kommt aber erstmal nicht in den Schlaf, ist ganz unruhig. Zappelt mit den Beinen, haut mit den Händen auf der Decke rum, windet sich hin und her. Und nach 3 Stunden schläft er dann wieder ein.

Aber er schläft deswegen morgens nicht länger. Punkt halb 7 ist die Nacht tum, Jannik quitschfidel und Mama geht am Stock ;-)
Auch am Tag schläft er nicht viel, morgens meist gar nicht, mittags 2 Stündchen. Und abens nach dem einschlafen wird er auch noch 2-3 mal wach :-[

Geht es hier jemandem ähnlich? Wie schaffen es die Würmer mit so wenig Schlaf auszukommen? Hört das auch bald wieder auf?? Ich möchte soo gerne mal wieder richtig schlafen.

lg mausi#gaehn mit Jannik#huepf

Beitrag von elli81 26.09.08 - 16:23 Uhr

Hallo so ist es bei uns auch gerade wieder. Hatten wir schon öfters .
Das ist sooooooooooo anstrengend.
Meine ist zwar nicht mehr so wach aber wacht andauernd auf bei uns schäft sie nicht.
Es liegt bei uns definitiv am 47 wochenschub der schon um die 42. Woche an .
sie kommt einfach nicht zur Ruhe.
Das einzige wwas ihr dann hilft ist sie auf den Arm nehmen und auschreien lassen meist beruhigt sie sich dann auch irgendwann und wenn nicht und ich es nicht mehr aushalten kann dann stille ich sie nochmal daraufhin hat sie heute nacht mal wieder 6 stunden am Stück geschlafen war aber trotzdem wieder für sie zu zeitig wach.
Ich wünsche mir soo das es endlich mal wieder besser wird. aber bald müßten wir den schub geschafft haben.

L.G. Elli81

Beitrag von eite_80 26.09.08 - 17:52 Uhr

Hallo Mausi

mmmmhhh...hab ich das eben geschrieben!! Wir haben das genauso mit Finn-Luca
und guck mal das hab ich gestern schon gepostet!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&tid=1681836&pid=10833305

Ich bin derzeit auch echt im Ar... !! Und hoffe auf eine Besserung

LG Ivi