harter bauch.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von larissa23 26.09.08 - 14:54 Uhr

Ich habe eine frage.Bin jetzt in der 37-4 ssw.Und mein bauch wird immer wieder härter und es ziet alles.Könnt ihr mir mal sagen ob das die wehen sind?

Beitrag von engelchen1909 26.09.08 - 14:59 Uhr

könnten vorwehen sein....

Beitrag von inesk 26.09.08 - 15:00 Uhr

Hallo,

ja, das sind Wehen. Aber so lange der Schmerz nicht vom Rücken kommt, sind es eher die harmlosen Vor- oder Senkwehen.

LG, Ines
ET-6

Beitrag von larissa23 26.09.08 - 15:06 Uhr

die schmerzen kommen auch vom rücken und von bauch.Mei bauch ist schon nach unten gerutscht.

Beitrag von toffifee80 26.09.08 - 15:53 Uhr

Hallo!

Also, ganz so einfach mit dem Ausschlussverfahren "wenn sie nicht vom Rücken kommen" ist es nicht!

Hatte bei der Entbindung meines Sohnes nicht eine Wehe, die vom Rücken kam...

Um herauszufinden, ob es schon "richtige" Wehen sind, kannste z.B. in die Wanne gehen (nur, wenn jemand in der Nähe ist, der zur Hilfe kommen kann!!!). Unter Einfluss von feuchter Wärme lassen Übungs- und Senkwehen häufig nach!

Wenn Du Dir aber unsicher bist, dann fahr einfach ins KH.

LG Toffi