Haut an den Fingernägeln löst sich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von barzoli 26.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo Zusammen,

ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll,
ich habe manchmal das gleiche Problem, dann aber nur an einem Finger.
Ihr kennt sicher diese nervig ziependen Hautfetzchen die sich manchmal am Finger lösen, an den Seiten der FIngernägel.
Ich popel dann solange bis ich das Fetzchen abhabe weil mich das einfach nervt.

Mia hat das an allen Fingernägeln auf beiden Seiten des Nagels, sprich überall hat sie diese Fitzelchen ( Sorry ich finde kein passendes Wort)

Nun mache ich mir Gedanken, ob das wohl was mit einem Mangel oder ähnlichem zu tun haben könnte.

Villeicht habt ihr ja einen Tip oder Erfahrung..
Sollte ich ihr evtl. die Finger eincremen?

LG und schönes Wochenende
Barzo

Beitrag von dunklerengel 26.09.08 - 19:26 Uhr

Huhu

also Tips oder Erfahrung habe ich leider nicht aber ich würde das einfach beim nächsten KIA besuch mal ansprechen ...


Lg Anja mit Niklas 07.11.06

Beitrag von barzoli 26.09.08 - 20:05 Uhr

Hallo Anja,

Danke für Deine Antwort.
Ich werde das nächste Woche mal machen, da haben wir eh nen Impftermin.

Schönes We
Grüße
Barzo