1. Screening bei 11+1 - was heißt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilli-jasmin 26.09.08 - 15:03 Uhr

SSL = 33,7 ??? #kratz

GL Jasmin

Beitrag von hutzis 26.09.08 - 15:05 Uhr

SSL=SchädelSteißLänge
33,7 mm = 3,37 cm

d.h. so "groß" ist der Krümel

LG
hutzis (34 ssw)

Beitrag von romina1986 26.09.08 - 15:06 Uhr

SSL = Scheitel-Steißlänge

Das bedeutet, dass dein Kind von Kopf bis Po etwa 33,7mm groß ist. :-)

Liebe Grüße
Romina