Zu kurze 2. Zyklushälfte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnen-blume 26.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo,

da ich anhand von Ovus ganz gut meinen ES einschätzen kann, hatte ich im letzten Zyklus festgestellt, dass es nur 10 oder 11 Tage in der 2. Zyklushälfte waren. Ist das nicht zu wenig für eine Einnistung? #kratz
Wie und womit kann man einen ES nach vorne verschieben?
Danke für Eure Antworten. #danke
LG, Sonnenblume#sonne

Beitrag von masupilami84 26.09.08 - 15:14 Uhr

hast du erst kürzlich eine hormonelle verhütung abgesetzt? bei mir dauerte es fast ein jahr, bis ich eine normale 2. ZH hatte. es gab schon verdacht auf gelbkörperschwäche, aber die hormone waren ok. lass doch auch mal beim FA blut abnehmen, also nach dem ES. denn gegen diese gelbkörperschwäche kann er dir was geben,aber erst muss er dies ja feststellen

Beitrag von sonnen-blume 26.09.08 - 15:19 Uhr

Hi,

hatte mich vor ca. 1 Jahr (1/2 Jahr nach Absetzen der Pille) durchchecken lassen ; Hormone, Impfschutz etc. Da war alles ok.
Sollte ich das evtl. dieses Jahr wiederholen lassen?

LG , sonnenblume

Beitrag von masupilami84 26.09.08 - 15:22 Uhr

hattest du denn da auch schon so kurze zk? wenn ja, dann frag mal deinen arzt, ob er dir was empfehlen kaNn. wie ist denn die erste hälfte. ich finde, mehr als 3 tage schon viel - gerade wegen der einnistung. wenn du vor einem jahr noch keine probleme hattest mit der zu kurzen 2. ZH, dann würde ich mich nochmal durch checken lassen

Beitrag von mokli 26.09.08 - 15:43 Uhr

Hallo...

Versuchs doch mal mit Bryophyllum. Mir hat die Apothekerin gesagt das man damit nichts verkehrt machen kann.
Ich bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden, kann natürlich auch Zufall sein.

LG, mokli