Wann war Herzschlag auf Ultraschall sichtbar

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von merendina 26.09.08 - 15:18 Uhr

Hallo,
komme gerade vom FA. Schwangerschaft ist bestätigt, alles in Ordnung, bin heute 5+6. #huepf Allerdings war noch kein Herzschlag auf dem Ultraschall sichtbar. Schade! Bei unserer Großen war ich in der 7.SSW beim FA und da konnte man den Herzschlag eindeutig sehen. Wie war das bei euch?
lg, merendina

Beitrag von engelchen1909 26.09.08 - 15:21 Uhr

huhu :-)

also bei mir wurde die schwangerschaft in der 5.woche festgestellt und ab der 6.woche konnte man den herzschlag sehen...


lieben gruß

engelchen1909 35.ssw#blume

Beitrag von mokli 26.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo.

Ich war bei 5+4 beim Arzt, da konnte man nur eine Fruchthöhle und mit etwas Phantasie den Dottersack sehen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte man bei 6+4 den Herzschlag erahnen, aber nicht wirklich deutlich erkennen.
Jetzt hab ich bei 7+1 den nächsten Termin, bin ja sooo gespannt!

LG, mokli

Beitrag von meli-1985 26.09.08 - 15:27 Uhr

Hallo mokli!

Ich war gestern beim FA ich bin 5+1, und er konnte die Fruchthöle und das Baby ganz winzig 1,7 mm sehen. Er meinte aber, dass es aber vielleicht etwas größer sein sollte und wird heute den HCG Wert mit der Größe des Baby vergleichen und schauen ob das übereinstimmt. Weis du wie groß dein Baby damals bei 5+4 war?

Beitrag von mokli 26.09.08 - 15:35 Uhr

Es sollte etwas größer sein? #schock
Bei 5+4 war bei mir noch kein Baby zu erkennen, wie gesagt mit etwas Phantasie konnte man den Dottersack erahnen, aber da war nichts was man hätte messen können, und laut meiner Frauenärztin ist das völlig in Ordnung so!
In zwei Wochen hab ich wieder nen Arzttermin, da sollte man dann Baby und Herzschlag sehen.

Beitrag von meli-1985 26.09.08 - 16:06 Uhr

Ich bin schon etwas besorgt, seit er mir das gesagt hat.

Aber ich möchte niemanden hier verrückt machen...

Und es sind so viele Frauen hier und bei jeder ist es unterschiedlich!!!

Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und ich mache mir umsonst Sorgen. Heute Abend ruft mich mein FA nochmal an und teilt mir die Ergebnisse des HCG-Wertes mit und sagt dann, ob die Größe des Babys und die Höhe des HCGs übereinstimmen.

Ich habe am 10.10. wieder einen Termin und der FA hat auch zu mir gesagt, dass man dann den Herzschlag dann sehen sollte.

Es ist bestimmt alles in Ordnung!

Gruß, meli-1985

Beitrag von mokli 26.09.08 - 16:20 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen! Ich hab hier schon sooo oft gehört das es völlig normal ist wenn man so früh noch nichts sieht.
Ich hab am 7.10. den nächsten Termin, meine Ärztin sagt auch das man da dann was sehen müsste!

Beitrag von meli-1985 26.09.08 - 16:27 Uhr

Kanns kaum erwarten, dass man endlich den Herzschlag sehen kann. Hoffentlich verläuft alles normal!

Danke für deine aufmunternden Worte!

Liebe Grüße, meli-1985

Beitrag von sanni582 26.09.08 - 15:28 Uhr

Hallöchen,

bei mir in der 7. und 8. SSW.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 16-+5

Beitrag von cora-maus 26.09.08 - 15:28 Uhr

Bei mir konnte er den herzschlag bei 5+6 sehen.. :-D

lg cora mit zwergi (31.ssw)

Beitrag von wuki09 26.09.08 - 15:57 Uhr

Meine SS wurde in der 6.SSW festgestellt und es war nur die Fruchthöhle zu sehen. In der 7. SSW blinkte dann auch das Herzchen auf dem US. :-D

Beitrag von nehaira 26.09.08 - 16:56 Uhr

Bei mir ab der 5. SSW also beim ersten Termin sofort.

LG Daniela

Beitrag von delirium 26.09.08 - 21:03 Uhr

normalerweise 6.-7. ssw

lg jenny 36.ssw