Nuvoring?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von katel84 26.09.08 - 15:32 Uhr

ist es mit diesem Ring wie mit der Pille ,kann man in der 7 Tge Pause nicht schwanger werden ?

Stört er euch beim Sex?

Beitrag von butterbluemchen87 26.09.08 - 17:24 Uhr

Hallo,

Ich hatte auch den Nuvaring. Er stört nicht beim Sex. Einigemale hat mein damaliger Partner ihn beim Sex damals bemerkt gehabt, sich jedoch nicht dran gestört. Du kannst den Ring auch bedenkenfrei bius zu 3 Stunden rausnehmen, falls er dich stört beim Sex.

Schwanger kannst Du in den 7 Tagen nicht werden. Er ist genauso sicher wie die Pille.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von mei_ling 26.09.08 - 19:54 Uhr

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier. Da gibt es so viele Postings wegen dem Ring und da werden sicherlich auch alle deine Fragen beantwortet.

Aber: nein normalerweise kannst du wie bei der Pille in den 7 Tagen nicht schwanger werden und stören beim Sex? Nein hat er uns nicht, aber das kann bei jedem anders sein.

Mei

Beitrag von nina611 26.09.08 - 23:41 Uhr

Hallo katel84,

kann dir nicht 100% sagen das man in der Pause nicht schwanger werden kann.

Gestört hat der Ring beim Sex nicht direkt (haben ihn immer raus- ist für 2 Stunden ja erlaubt) jedoch war mein Muttermund immer sehr verhärtet und das hat meinen Freund so gestört (laut ihm hat es auch weh getan) das wir teilweise abbrechen mussten.

Aber ich denke das ist nicht bei jedem so.

Grüße#klee

Beitrag von katel84 27.09.08 - 17:11 Uhr

Danke für eure Antworten , hab den ring jetz auch genommen ,
beim Sex stört er mich schon , aber vieleicht auch weil ich daran gedacht habe ,
beim naächsten mal mach ich ihn rauß ,