flohmarkt: was würdet ihr noch zahlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von catzyy 26.09.08 - 15:51 Uhr

huhu,

mein mann und ich gehen am sonntag auf den flohmarkt und machen einen stand. mit babysachen habe ich leider keine erfahrung und wollte fragen was ihr denn noch ehrlich zahlen würdet:

gehfrei

chicco bauchtrage neuwertig

babysafe von kiddy

schuhe teilweise neu oder neuwertig min. gebr.spuren

kleidung hosen pulli

jacke von hm neuwertig

snoopy kleidung jacke body etc.

römer bezug mit snoopy motiv neu !

alvi schlafsack gebraucht.

stofftiere sehr guter zustand

baby spielzeug bespielt, rasseln etc.

vielleicht ist ja jemand so nett und wurstelt sich hier durch.

lieben dank catzyy

Beitrag von aoiangel 26.09.08 - 15:58 Uhr

Ich versuchs mal alles durchzugehen

gehfrei --> nicht einen Cent für so ein Teil würd ich ausgeben

chicco bauchtrage neuwertig --> hier genauso

babysafe von kiddy --> 15-20€ sind realistisch, da ja bei Kiddy der NP nicht ganz so hoch ist

schuhe teilweise neu oder neuwertig min. gebr.spuren --> max. 5-10€ pro Paar

kleidung hosen pulli --> bis max. 3-4€ pro Teil

jacke von hm neuwertig --> 10- max. 15€

snoopy kleidung jacke body etc. --> auch nicht wesentlich mehr, außer du findest nen Liebhaber

römer bezug mit snoopy motiv neu ! --> ist der Orginal? dann 20€, für nen selbst nachgemachten gar nichts, da man nur Orginal-Bezüge für Kindersitze verwenden darf

alvi schlafsack gebraucht --> 10-15€ je nach Zustand

stofftiere sehr guter zustand --> max 1€

baby spielzeug bespielt, rasseln etc. --> 1€ für Rassel, max. 5€ für größere Teile

Gruß Anne

Beitrag von catzyy 26.09.08 - 16:07 Uhr

hallo nochmal,

anne, danke für deine ehrliche antwort.. bei dem gehfrei weiss ich selbst nicht was ich dafür nehmen kann, haben wir geschenkt bekommen und stand nur im keller weil ich meinen sohn nicht reingesetzt habe...

hab aber noch ein teil vergessen:

habe noch eine unbenutzte wickelunterlage von zöllner mit flexiperls.. neupreis war 40 euro.. kann ich dafür noch was kriegen ?

lg catzyy

Beitrag von tauchmaus01 26.09.08 - 16:07 Uhr

Gehfrei -------------ab in den Müll , es sei denn du willst daran beteiligt sein ein anderes Kind zu schädigen!

Chicco Bauchtrage------10 €

Babysafe------------------15-20 €

Schuhe ca. 3-5 €

Kleidung je nach Marke und Zusastand zwischen 2-5 €

Alvi Schlafsack------mh.....6 -10 €

Stofftiere das wird schwer, wird man schlecht los, also ab in eine Kiste und 2 € das Stück......und runterhandeln lassen..

Babyspiezeug würd ich auch in eine 1-2 € Kiste legen

Ich hab mit meinen Babysachen einen dicken Reibach gemacht, da waren auch so ein Autositz bei und ein Steri und ganz viele Strampler.....ich hab alles wunderschön aufgehangen und mir Mühe gegeben, dass alles gut dastand....ich hab z.B. für den Autositz 20 € bekommen und für den Steri auch noch 15 €..die Strampler gingen für 4-7 € weg......

Mona

Beitrag von brausepulver 26.09.08 - 16:14 Uhr

dann aer auch die Bauchtrage in den Müll. Da könnten nämlich auch Kinder Schaden von tragen :-)

Beitrag von tauchmaus01 26.09.08 - 22:26 Uhr

Mh...da bin ich etwas gespalten. Ich hab Tragetuch genommen, aber für mal eben raus aus dem Auto und schnell Milch kaufen, nahm ich die fixe Bauchtrage. Blick zu mir und nach 5 Minuten wieder raus

Mona

Beitrag von michi0512 26.09.08 - 16:08 Uhr

acuh wenn ich von einigem nichts halte...

gehfrei -> 10 euro wenn fleckenfrei

chicco bauchtrage neuwertig -> ggf. zwischen 10 und 15

babysafe von kiddy -> auch so 15 wenn ohne flecken

schuhe teilweise neu oder neuwertig min. gebr.spuren -> wenns keine markenschuhe sind 2-5

kleidung hosen pulli jeweils 1,50 - 2 euro

jacke von hm neuwertig -> 5-7

snoopy kleidung jacke body etc. kleinteile 2 euro, jacke um die 7

römer bezug mit snoopy motiv neu ! -> 7-10

alvi schlafsack gebraucht. -> 5-7

stofftiere sehr guter zustand -> 0,50

baby spielzeug bespielt, rasseln etc. -> 0,50 - 1

natürlich nur wenn alles top ist