Wie abstillen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von marthamama 26.09.08 - 16:05 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage an die Stillmamas. Wie macht Ihr das oder habt es gemacht?

Martha (6Monate alt) bekommt jetzt Mittags und abends ihren Brei. Sie trinkt sehr schlecht Wasser oder so aus dem Trinklernbecher oder normaler Flasche. Danach lege ich sie also an

Wie habt Ihr abgestillt? Habt Ihr mit Flasche und Flaschennahrung angefangen oder habt Ihr "sanft" von Mahlzeit zu Mahlzeit abgestillt und gar keine Flaschenmilch mehr benutzt?

Danke für Eure Tipps!

LG
Melanie & Martha

Beitrag von emmy06 26.09.08 - 16:12 Uhr

Von Mahlzeit zu Mahlzeit und ohne Flaschenmilch. Tom bekommt tagsüber Brei, Brot, Obst usw. und in der Zeit von Abends bis Morgens wird gestillt.
Trinken tut er bis heute nur 150ml, selten mehr.

LG Yvonne

Beitrag von eisflocke 26.09.08 - 20:11 Uhr

Würde mich auch mal interessieren... vorallem wenn man komplett so langsam abstillen möchte, dann MUSS man doch Flaschenmilch füttern, denn die Kinder brauchen doch im ersten Lebensjahr ihre Milch.... oder wie macht ihr das? Ein Jahr stillen wollte ich eigentlich nicht, auch wenns nur morgens und abends ist.. also, welche Lösung gibt es da für uns?? *grübel*

#kratz