hilfe,habe ein problem!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von vanilla68 26.09.08 - 16:15 Uhr

hallo ihr lieben.
ich habe da mal eine frage.und zwar geht es darum das ich melvin nun versuchen möchte ihm mittags etwas gemüse zu füttern.er isst seit ca.drei wochen griessbrei,den er auch noch immer mag,aber mit gemüse brauche ich ihm nicht kommen,da fänge er an zu würgen und sich zu schütteln#augen.ich probiere das dann auch erstmal nicht weiter,weil ich angst habe das dann alles wieder retour kommt.
haben eure das auch mit gemüse gemacht???
soll ich lieber noch etwas warten???
habe es mit karotten probiert.
lg andrea

Beitrag von emmy06 26.09.08 - 17:47 Uhr

den einen löffel immer mal wieder anbieten, irgendwann mag und isst er es.
unser sohn hat bis er 8 monate alt war alles was klassisch als mittagsmahlzeit angesehen wird verweigert. er nahm den ersten löffel, verzog das gesicht, spuckte, würgte und erbrach manches mal regelrecht.
er hat nur gob, milchbrei und obst pur gegessen. das änderte sich schlagartig von einem tag auf den anderen.

von zusammenmixen mit obst usw. halte ich persönlich garnichts

lg yvonne

Beitrag von gabyundeva 26.09.08 - 20:55 Uhr

Hi,
Karotten mag und mochte Eva noch nie gern. Habe ich auch zuerst probiert. Dann haben wir Pastinake und Kürbis versucht. Das mag Eva jeweils richtig gerne. HAbe auch einen Brei mit Kürbis/Apfel/Haferflocken gekocht. Schmeckt gut.
Wäre evtl. eine Möglichkeit, eine andere Gemüsesorte zu versuchen.
Wir mischen schon mal Obst mit Gemüse-wenns passt.
Auch koche ich Hirse-Apfelbrei, für die Eisenversorgung. Eva mag Fleisch nicht gern.
Guten Appetit!
Gruß,
Gaby
P.S. Bevors stressig wird, lieber noch waren, find ich auch besser, als unnötig Druck zu kriegen.;-)

Beitrag von vanilla68 26.09.08 - 21:11 Uhr

#danke ihr beiden.
lg andrea