thema: wassergeburt, was könnt ihr mir sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saubaer 26.09.08 - 16:21 Uhr

..... zu diesem thema? Schmerzfreier als eine "normale" geburt? Wie läuft das genau ab? Ich hatte vor die im Krankenhaus zu machen!lg

Beitrag von krummi81 26.09.08 - 16:27 Uhr

Hallo,

also mir hat einer von der geburtsstation gesagt:"legen sie sich für zwei stunden in die badewanne----wenn das dann noch angenehm ist, dann ist die Wassergeburt auch was für sie" Mit anderen Worten, man liegt lange im Wasser.

Laß dich da am Besten vorher beraten.

LG

Beitrag von tinidani 26.09.08 - 16:43 Uhr

Kommt wohl auf jede Frau im einzelnen an. Für mich würde eine Wassergeburt nicht in Frage kommen. bei meiner Tochter lag ich im KH in der Badewanne, nach 2 Wehen wollte ich nur noch aus dem Wasser raus. ich dachte ich kann die Schmerzen in der Wanne nicht aushalten.
Eine Bekannte von mir fand das im Wasser schmerzfreier....

LG Tina

Beitrag von kyara20 26.09.08 - 16:50 Uhr

Huhu,

hatte ich auch vor.Musste aktuelle Bescheinigungen von HIV, Hep B und Hep C nachweisen (kosten musste ich selber zahlen 50 Euro)

Leider ging es nicht da ich ne PDA hatte und einen Geburtsstillstand.

LG

Beitrag von anyca 26.09.08 - 17:07 Uhr

Ich hab meine Tochter im Wasser bekommen und fand das super!

Grundsätzlich sollte man sich aber nicht vorher auf eine bestimmte Geburtsmethode versteifen, probier einfach in der Situation aus, was Dir guttut.

Beitrag von glueckskleechen 26.09.08 - 19:34 Uhr

hallo!

ich hab vor meinen beiden Geburten gesagt, ich will unbedingt eine Wassergeburt.

als es dann soweit war, wollte ich nur noch raus aus der Wanne!

Auch jetzt könnt ich mir wieder gut vorstellen, im Wasser zu entbinden. aber ich schätz, wenns los geht, mutier ich doch wieder zur Landratte.

Die ideale Geburtsposition findest du erst während der Geburt...

LG #klee