Wie ist das nun mit dem Ovu?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von berkiii 26.09.08 - 16:36 Uhr

Hall!o Mädels,

ich habe mir heute Ovus von DM gekauft und laut Anweisung getestet.
Nun ist es so,dass in der Gebrauchsanweisung steht,dass wenn es zwei gleiche Linien sind oder die Testlinie dunkler ist,positiv bedeutet!

Ich habe 3 Minuten gewartet und finde,dass die Linien gleich aussehen.Die Testlinie ist definitiv nicht dunkler aber auch nicht heller.

Ich denke,die Linie muß doch eindeutig dunkler sein um den LH Anstieg zu zeigen?!
Soll ich nachher noch einen machen? Wie ist es bei euch?

Schon mal Danke für eure Antworten!

Lg,Belle

Beitrag von mike-marie 26.09.08 - 16:39 Uhr

nein gleich stark bedeutet positiv. Muss nicht unbedingt dunkler werden.

Beitrag von sunnysunshine1984 26.09.08 - 16:42 Uhr

Hallo,

wenn sie gleich stark sind, ist der Ovu positiv.
Also, viel Spaß ;-)

Ein erneuter Ovu muss nicht wirklich sein - wenns dir danach besser geht, dann machs, aber wie gesagt; eigentlich nicht notwendig.

Viel Vergnügen und viel Spaß

Sunny

Beitrag von berkiii 26.09.08 - 16:55 Uhr

Danke für eure Antwort,aber ich kanns glaub ich nicht lassen und werd nochmal so gegen 19.00 Uhr einen machen!
Bei uns ist es so,dass wir leider nicht jeden Tag nutzen können zum herzeln,deswegen hoffe ich,dass wir heute Abend etwas zustande bringen.;-)

Beitrag von anja2206 26.09.08 - 18:18 Uhr

Hallo,
ich habe dieselben von dm und gerade vorher einen gemacht. Bei mir dasselbe Ergebnis. Bin nun auch leicht verwirrt, da Persona noch keinen Eisprung anzeigt, aber laut Anleitung der Ovutest ja positiv ist. Jetzt weiß ich nicht ist es noch zu früh zum #sex. Habe gelesen, dass es zum #schwangerwerden besser ist nur jeden zweiten Tag Bienchen zu setzen. Nun das haben wir gestern, sollen wir dann wegen dem Ovutest heute doch wieder?
LG

Beitrag von berkiii 26.09.08 - 22:59 Uhr

Hi!

Alsooo,ich hatte noch vom vorigen Monat den digitalen Test von Clearblue.Ich habs dann mal mit dem ausprobiert -und negativ!

Ich hatte mir den letzten Monat gekauft,aber noch nicht alle aufgebraucht.Eigentlich wollt ich die ja nicht mehr kaufen,da doch zu teuer.

Aber ehrlich,das Ergebnis bei dem digitalen Ovutest ist wirklich eindeutig abzulesen.Meiner Meinung nach ist das der beste Ovutest,aber halt auf Dauer sehr kostspielig.

Übrigens,dass mit dem jeden 2.Tag herzeln ist Quatsch!
Ihr könnt es natürlich so probieren,aber 3 Tage hintereinander würde definitiv auch nicht schaden.

Ich hab nun das Herzeln auf morgen abend verschoben-erstmal!

Lg,Belle