Gebt ihr noch Beba weiter?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von millamaus 26.09.08 - 17:04 Uhr

Hallo!

Ich habe leider nur am Rande von diesem China Skandal gehört, bzw. das auch Nestle betriffen sein soll?

Wollte unserer Kleinen eigentlich Beba pre start geben und traue mich nicht mehr so ran! wie seht ihr das?

LG
Millamaus

Beitrag von jennysch87 26.09.08 - 18:37 Uhr

da hätte ich auch bedenken.....ich würde umstellen..
wie haben milumil pre gegeben kann ich nur empfehlen.und sie hat im kh auch beba pre am anfang bekommen:-)

Beitrag von tiffy6 26.09.08 - 19:18 Uhr

Hey!

also unsere kleine Motti, mittlerweile 9 Monate alt, bekommt seit sie fast 4 Monate alt ist Beba Pre Start und ihr bekommts gut. Jetzt, als der Skandal in China rauskam, hatte ich auch kurz Bedenken, aber habe mich informiert und wir haben uns entschieden bei Beba Pre Start zu bleiben. Ich kann Deine Bedenken wohl gut verstehen und wenn ich am Anfang der Fertigmilchnahrung stehen würde, würde ich glaube ich z Zt eher Aptamil nehmen, das soll wohl, lt unserer Hebi vor einem knappen halben Jahr, auch sehr gut sein.

Alles Gute für Euch
LG, tiffy

Beitrag von amselkind 26.09.08 - 19:57 Uhr

ja weil überall auch gesagt wird das deutschland nicht betroffen ist weil gar nix in die eu gebracht werden darf;-)

Beitrag von lulu2003 26.09.08 - 22:35 Uhr

hallo milla,

ich habe beba gefüttert und nehme jetzt aptamil. mir war das ganze nicht geheuer und nun bin ich beruhigt. bis zum nächsten skandal. ;-)

Liebe Grüße
Sandra+Raúl (*21.12.03) + #baby Luis (*18.08.08)

Beitrag von myimmortal1977 26.09.08 - 23:45 Uhr

GERADE JETZT, nach so einem Skandal, werden sie einen Teufel tun, sich so was nochmal zu geben.

Außerdem unterliegen wir hier in Deutschland ganz anderen Bestimmungen und Kontrollen. Hier wird auch keine Importware verkauft.

Nach Möglichkeit nicht bei Ebay ersteigern.

Wir füttern auch Beba HA Pre. Wurde von Stiftung Warentest mit als beste Marke geführt.

Alles Gute! Janettchen

Beitrag von amselkind 27.09.08 - 08:34 Uhr

seh ich auch so.