was schenken zur einweihung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von amy1010 26.09.08 - 17:07 Uhr

Hallo
und zwar zieht meine freundin in eine andere wohnung da ich noch nie zur einweihnung oder wie auch immer war hab ich null plan was ich da mit nehmen soll usw
ich hoffe ihr habt mir ein paar tipps
danke mal
lg jasmin

Beitrag von amy1010 26.09.08 - 17:14 Uhr

oh halt ich hab ja was vergessen
und zwar zieht sie mit ihrem freund zusammen
von daher sollte das geschenk ja für beide sein
wäre zumindest angebracht
lg jasmin

Beitrag von joyce246 26.09.08 - 17:22 Uhr

Hallo Amy,

Ich verschenke bei so etwas immer:

eine schöne Grünpflanze

einen Geschenkkorb mit leckeren Sachen drin

Gutschein aus dem Baumarkt, Ikea

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei!

LG, Silke

Beitrag von mausebaer86 26.09.08 - 18:05 Uhr

Gutscheine aller Art kommen immer sehr gut an. Wir haben zb schon einen Gutschein für nen Pizzadienst verschenkt.

LG Maike

Beitrag von shakira0619 26.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo!

Ich würde hübsche Deko für die Wohnung kaufen. Wahrscheinlich weißt Du ja, wie die Einrichtung ist? Danach kann man ja farblich gehen.

Wenn es ein bißchen in die gemütliche Holzrichtung geht, könntest Du eine grosse Glasvase kaufen, den Boden mit herbstlichen Potpourri belegen und schöne Lichterzweige reinstellen. (Gibt es bei "depot")

Ich habe für mich selbst so etwas gemacht, es sieht total schön aus, macht ein supergemütliches Licht und ich kam auf ca. 35 Euro.

Wenn sie eher eine bunte Wohnung hat, würde ich vielleicht eine Glasvase mit buntem Dekosand nehmen, es gibt ja auch bunte Zweige zu kaufen oder irgendwas mit farbenfrohen dicken Kerzen oder so.

Manche freuen sich auch über ein hübsches grosses Bild. Wenn Du den Geschmack Deiner Freundin (+Freund) triffst, könnte das ja vielleicht etwas sein.

Liebe Grüße, Shakira0619