Reflux...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pjd 26.09.08 - 17:20 Uhr

Ruben bekommt seit dieser Woche Antra Mups und ich glaube es geht ihm etwas besser. #freu

Nun habe ich eine Frage: Er röchelt immer so sehr und letzte nacht ist er immer wieder wach geworden. #gaehn Es klingt so als wäre er erkältet. Kann man etwas dagegen machen. Gebe ihm jetzt ab und zu so Nasentropfen (Salzlösung), dass wenigstens die Nase frei bleibt. Aber er haht hörbar Schwierigkeiten mit dem Atmen.

Freue mich auf Antworten.
LG
Pina

Beitrag von jasila 26.09.08 - 18:36 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner? Das hatte unserer nur <am Anfang dieses Röcheln (war das totaaaaaale Spuckkind - wurde erst mit Beikost besser). Hab auch immer Salzlösung gegeben. Ich glaub das hört sich nur so schlimm an weil sie nicht richtig husten. Frag doch mal beim Kiarzt nach.

GLG


Jasila

Beitrag von ami1209 26.09.08 - 20:33 Uhr

hallo,

habe grad mal gegoogelt weil mich interessiert hat was Antra Mups ist. mein kleiner ist auch ein spucker.

habe da gelesen das man das nicht unter einem jahr geben soll, weißt du das?

versuche es doch mal mit babix, ist so ne inhaltionslösung die man auf die kleidung oder den schlafsack machen kann. vielleicht wird es dadurch besser.

oder du fragst mal beim kia oder bei deiner hebi nach, was du machen kannst.

lg
bianca

Beitrag von pjd 26.09.08 - 20:57 Uhr

Ja, das ist eine Vorsichtsmassnahme um jede Verantwortung abzuweisen. Aber bereits Neugeborene und Frühgeborene erhalten Antra und es ist eigentlich ein gutes Mediment.

Wir haben es vom Chefarzt der Kinderklinik Luzern verschrieben erhalten und ist eigentlich (fast) das einzige Medikament das bei einer Entzündung der Speiseröhre wirklich auch hilft.

Pina