Was war das? Senk oder normale Wehen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinenichen 26.09.08 - 17:32 Uhr

Hatte heute Morgen leichtes ziehen im Rücken und auch in der leistengegend???

Abends meistens wie Mensartiges ziehen?
Und auch wenn ich auf den klo bin so ein druck nach unten.

Meint ihr das sind senkwehen oder drückt die kleine halt nur nach unten ins becken.

Mein Fa meinte am montag das Köpfchen drückt schon am mumu#schock

meint ihr ich kriege meine maus schon eher????#schwitz

LG Janinchen34+6

Beitrag von annischatzi 26.09.08 - 17:55 Uhr

Hey,

ich denke mal das sind Senkwehen, also Druck nach unten und so ist doch gut, dann macht es sich deine Maus schon mal im Becken gemütlich. Das heißt aber nicht dass sie früher kommt, denk ich. Also bei mir wird der Druck nach unten auch schon seit Wochen bewundert und ich bin jetzt genau eine Woche über Termin....

Lg Anni

Beitrag von sissi134 26.09.08 - 17:57 Uhr

Keine Angst. Bleibe ganz ruhig und tief durchatmen. Es wird sicherlich nicht eher kommen.

Ich hatte ab der 36. Woche Senkwehen und entgegen aller Meinungen, dass spätesten 2 Wochen nach beginn der Senkwehen das baby kommt, habe ich erst bei ET+11 tage spontan entbunden und es war alles i.O.

Deine Maus "putzt" sich wahrscheinlich und da bleibt es nun mal nicht still im Bäuchlein. Hihi

Beitrag von srilie 26.09.08 - 19:16 Uhr

Ich tipp auch auf Senkwehen, so in der Art hat es sich auch bei mir angefühlt und danach saß der Bauch weiter unten:-) Ich habe heute "richtige" Wehen, Bauch wird steinhart und es zieht kräftig nach unten#schwitz

Lass dein Mäusel noch bisschen gedeihen!:-)

LG
srilie#blume ET-19