Sushi mit garnelen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sheltie 26.09.08 - 18:15 Uhr

Hy

Ich war gerade beim Sushimann und habe mir maki mit garnelen geholt, die haben mir gesagt die garnelen werden vorher immer gekocht.
Meint ihr das stimmt??????



lg

Beitrag von jaja1980 26.09.08 - 18:24 Uhr

hab ma gegooglet..also in der ss sollte man die finger von MAKI lassen..und die garnelen..wennse dit gesagt ham wirds hoffentlich stimmen...

aber ändert ja nüscht am maki;-):-p

Beitrag von sheltie 26.09.08 - 18:28 Uhr

Ich hab so ein sau hunger da drauf, na dann lass ich das mal lieber#heul

Freud sich mein sohn, hat er mehr für sich


lg

Beitrag von jaja1980 26.09.08 - 18:33 Uhr

kauf dir ne dose thunfisch...is auch lecker..;-)

Beitrag von sheltie 26.09.08 - 18:34 Uhr

BAAAHHHHH


Dann esse ich mir jetzt ebend ne dose Mais mit Butter

Beitrag von nadja.l 26.09.08 - 18:34 Uhr

aber das ist doch nur der reis mit dem tang. was soll darann so schlimm sein?
die garnelen sind auf jeden fall gekocht, denn sonst wären sie grau. rosa werden sie erst wenn sie "durch" sind.

lg nadja

Beitrag von pipim 26.09.08 - 18:47 Uhr

hallo sheltie,

also du solltest während der ss generell die finger von meeresfrüchten lassen, klar auch von rohem fisch.

die garnelen werden schon kurz nach dem fang, meißt noch auf dem schiff, gekocht. sonst wären sie nämlich innen flüßig, ekelig gell, und sie würden ganz shcnell verderben.

du musst halt selber bewerten, was du essen möchtest, es wird auf jeden fall abgeraten (wegen der leichten verderblickkeit) meeresfrüchte während der SS zu essen.

hol dir lieber gurkenmaki, die sind problemlos, gurke is sowieso supergesund in der SS, da passt gut ne extra portion salz drauf und schmecken tun sie auch lecker.

lg pipim (die schon seit mehr als zwei jahren keine meeresfrüchte mehr hatte) mit floiran 17 monate und oliver 36.ssw