Wie ans eigene Zimmer gewöhnen ?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mausebaer86 26.09.08 - 18:16 Uhr

Hallo !

Unsere Tochter schläft bis jetzt noch bei uns im Schlafzimmer und soll jetzt aber demnächst umziehen.
In ihrem Bett schläft sie ja schon. Nun ist meine Frage,wie ich sie am besten an ihr Zimmer gewöhne, da sie abends zum einschlafen immer mit uns kuschelt.#schein

Ich will dann mal versuchen,ihr die Abendflasche in dem Schaukelstuhl in ihrem Zimmer zu geben, wenn sie dann einschläft kann ich sie gleich ins Bett legen.

Habt ihr sonst noch Tipps,wie ich das umziehen in ihr Zimmer einfacher gestalte ?

LG Maike & Khira (*18.11.07)

Beitrag von kleinszi 26.09.08 - 19:05 Uhr

hallo maike

also wir habe das ganz einfach gemacht.


BETT INS ZIMMER - BABY REIN :-p

und das wars. unser kleiner liebt sein zimmer.
kennt eure kleine ihr zimmer oder ist es was ganz neues für sie. wenn sie es schon kennt, denke ich nicht das es ein problem wird. wenn sie es noch nicht so kennt, dann lasst ihm bett alles so wie es ist. als orientierungshilfe im neuen zimmer.

probiert es erstmal aus und denkt nicht dran was alles schief gehen könnte.

Beitrag von mausebaer86 26.09.08 - 19:43 Uhr

Sie kennt das Zimmer aber nur zum spielen und wickeln. Der Zeitpunkt zum umziehen ist auch da, da sie nun auch mal wach wird, wenn einer von uns nachts hustet/niest, auf klo geht etc.

Bin gespannt und auch nervös wie das wird#gruebel#hicks

Beitrag von kleinszi 26.09.08 - 19:54 Uhr

sei aber nicht zu nervös. das merkt sie. mach einfach das selbe wie wenn du sie in euer schlafzimmer bringen würdest. das klappt schon alles.

kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist.

lg ulrike + pascal der schon seelig in seinem bett in seinem zimmer schläft

Beitrag von mausebaer86 27.09.08 - 08:23 Uhr

Bin mal gespannt, ob es ihr dann reicht, nur im Schaukelstuhl mit mir zu kuscheln#kratz Sonst kuschelt sie in unserem Bett immer mit mir und meinem Mann#schein