mucosolvan und capval

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nityanandi 26.09.08 - 18:58 Uhr

hallo liebe eltern!

wißt ihr auf die schnelle, ob ich helene gleich vor dem schlafen capval hustenstiller geben kann, wenn ich ihr nachmittags mucosolvan verabreicht habe?

vielen dank,
regina

Beitrag von bokatis 26.09.08 - 18:59 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde Capval nur nachts bei Bedarf geben, sprich, wenn sie so dolle hustet, dass sie nicht mehr schlafen kann. So hat es mir auch der KiA gesagt, wir haben es aber erst einmal gebraucht.

Grüße
Kristina

Beitrag von nityanandi 26.09.08 - 19:11 Uhr

vielen dank!

Beitrag von murphymaus1983 26.09.08 - 19:37 Uhr

Hallo,

mit Mucosolvan kenne ich mich nicht aus.

Wir geben nämlich Prospan, und sollen Prospan lt. Arzt bis max. 15 Uhr geben, da er Schleim lösend ist.

Abends geben wir bei starken Hustenreiz auch Capval, meistens dann zum Schlafengehen 18.30 Uhr.

Viele Grüße.