hilfe!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christin89 26.09.08 - 19:16 Uhr

hallöchen hab da ma ne frage an euch...

was habt ihr euch am anfang alles gekauft also an anziehsachen(wie viel und welche größen) und so...

danke christin

Beitrag von kleinenichen 26.09.08 - 19:18 Uhr

meisten sachen habe ich noch von einer Freundin bekommen (gut erhalten)

56 meistens

die 50 brauchst du eh net lange (habe ich vieleicht 3-4 stk)

LG janinchen34ssw

Beitrag von tosse10 26.09.08 - 19:19 Uhr

Es gibt überall so Listen. Bei meinem FA lag ein "Ärztlicher Ratgeber". Die Liste daraus fand ich ganz gut. Aber auch die hier bei Urbia ist nicht schlecht. Habe (weil ich ja eigentlich keine Ahnung habe) ein Mittelding aus den diversen Listen eingekauft und wahrscheinlich viel zu viel.
Bei den Größen bin ich mit 56 angefangen. Obwohl oft auch 50 in den Listen steht. Überlege jetzt doch noch das ein oder andere in 50 zu kaufen, da mein Gyn meinte das Baby wird eher zierlich.

Beitrag von danny-2008 26.09.08 - 19:19 Uhr

Hi, googel doch mal nach einer Erstlingsausstattung !
Da stehen so ein paar Teile für die ersten paar Tage in Größe 54 z.B. Und wenn Du aus dem KH raus bist, kannste ja immer noch genauer Shoppen gehen, je nachdem wie groß Dein Kind dann ist.

LG Danny

Beitrag von woermschen 26.09.08 - 19:25 Uhr

Meinst du für dich oder für Babyzwerg?!

Für Babyzwerg würde ich am liebsten auch schon jetzt was kaufen, aber meinst du nicht, wir sollten noch ein bisschen warten?
Du bekommst doch bestimmt auch sooo viele Sachen geschenkt.

Ansonsten würde ich bloß zwei Strampler, ein kleines Mützchen (Gr. 0), einen Pulli mit Knopfleiste hinten und warme Söckchen kaufen.
Bei ET ist es ja draußen noch nicht so warm.
Alles andere kann man doch noch nachkaufen, wenn du weißt, wie groß es ist!

Trotzdem viel Spaß beim Schoppen, ich kann es auch kaum noch erwarten!

Gruß Jenni

Beitrag von denise83 26.09.08 - 20:42 Uhr

Hallo,

genau google nach den Listen, das wird sonst zu viel alles hier aufzuschreiben. ;-) Kaufe ruhig jetzt schon ein, macht doch sooo viel Spaß.

Ich habe das meiste in Größe 56 gekauft und das ist auch in Ordnung. Mir haben damals alles gesagt ich soll nicht so viel Strampler und so kaufen weil man ja angeblich so viel geschenkt bekommt. So war es leider nicht, habe dann noch einige Strampler und Bodys nachgekauft weil man so oft wechseln muss, wenn der Kleine z.B. doll spukt oder sich voll pullert.

LG Denise und Heikki *19.08.08