Bryophyllum D6 und Ovaria comp???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nevio-noel 26.09.08 - 19:40 Uhr

Hallo,ihr lieben!

Ich bin ja nun vorgestern leider in den 5 ÜZ gerutscht.Mens kam,und dann auch noch 4 tage eher.
Nun zu meiner Frage.Ich habe im internet ein bissi gegoogelt,und wollt nun mein Körper auf eine baldige SS vorbereiten.hatte 5 FG,und möchte nun ein paar pflanzliche mittelchen versuchen wo ich sehr vieles gelesen habe!
und zwar zum ersten ,Bryuphyllum D6 im zusammen hang mit ovaria Comp....
ich hoffe es kennt jemand und hat damit vielleicht sogar erfolg gehabt! bei dem bryohyllum steht vom ES bis zur mens 3xtaglich 5 globulis,und bei dem ovaria bis ES 5 globulis!!!
kennt sich jemand damit aus...hier auch mal mein letztes ZB keine lange hochlage....
danke schonmal im vorraus und bin für jede antwort dankbar!!!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=329088&user_id=808794

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 19:49 Uhr

Hallo..

Habe zwar keine Erfahrung mit Bryophyllum gemacht, aber das ist zur Zeit nicht lieferbar bei der DHU.
Hab es gestern bestellt und es ist erst ab Januar lieferbar, hat die Apotheke mir gesagt.... Heul

Gruß Jenny

P.S.: 3x5 Globulis ab ES stimmt aber...

Beitrag von nevio-noel 26.09.08 - 19:55 Uhr

na du machst mir ja hoffnung! es gibt auch D$ wo ist denn der unterschied????
ich werde mal fragen morgen in apo.... na so ein mist!!!

Beitrag von finkipinky 26.09.08 - 19:55 Uhr

häääääääää....und von wo anders gibts das wohl nicht?

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 19:56 Uhr

Nein, die Globulis werden von der DHU gemacht. Steht ja auch auf der Verpackung drauf...

Beitrag von nevio-noel 26.09.08 - 19:58 Uhr

ach okay???!!!!
na ja gut...ich kenn mich damit null aus!!!was kostet das denn?

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 19:59 Uhr

7 Euro.

Also die D4 Globulis sind nicht lieferbar. Die D6 gibts nur als Tabletten nicht als Globuli. Dann mußt mal in der Apo fragen ob die lieferbar sind.

Mit den homöopathischen Sachen ist das nicht so wie mit den Medis wo es tausend verschiedene Hersteller gibt. Die werden hier in Deutschland ausschließlich von der DHU hergestellt (meine Info bisher). Hab auch noch keinen anderen gefunden.

Beitrag von nevio-noel 26.09.08 - 19:56 Uhr

versteh ich auch nicht....blöde frage was heist das???DHU

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 19:57 Uhr

Deutsche Homöopathie Union...

Die stellen die Globulis her.

Beitrag von nevio-noel 26.09.08 - 19:59 Uhr

#klatsches ist einfach schon zu spät!!!

Beitrag von finkipinky 26.09.08 - 20:00 Uhr

wieso gibts das denn nicht von einer anderen pharmafirma?

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 20:00 Uhr

Weil das keine Pharmafirmen sind die das herstellen, sondern ausschließlich die DHU!
Ist nicht so wie mit anderen Medikamenten, wo es zig Hersteller gibt!

Beitrag von finkipinky 26.09.08 - 20:02 Uhr

aha...komisch....das es so was noch gibt als monopol heut zu tage?

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 20:02 Uhr

Ich hab noch keine andere Verpackung der Globuli gesehen hier in Deutschland. Ausschließlich die von der DHU!!

Beitrag von nevio-noel 26.09.08 - 20:02 Uhr

ich habe keine ahnung!!! das kotzt mich ja gleich wieder an,wenn ich mal nen richtiges babyprjekt starten will,klappts wieder nicht,wiel immer was fehlt,entwerde zeit,mann globulis Es,gelbkörper und nun auch noch nen ausverkauf in apos....#schock

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 20:04 Uhr

Ja was denkste mir gehts nicht anders.

GKS, dann trinkste Tee und machst, klappt aber nicht. Ich stand heut Mittag genauso bedäppert in der Apotheke.
Aber versuch mal ob du die als D6 in Tablettenform bekommst!
Vielleicht gibts die ja noch. Ich war so frustriert gewesen, das ich garnicht mehr weiter nachgefragt habe.

Beitrag von pooh82 26.09.08 - 21:27 Uhr

ich hab meine von der sanicare.de internetapotheke.. da gibts die tabletten

Beitrag von finkipinky 26.09.08 - 20:04 Uhr

und in den internet apotheken?

Beitrag von seraphin80 26.09.08 - 20:05 Uhr

Die haben vielleicht nen Vorrat da...
Einfach nachfragen. Meine Apo hatte keins da und bei der DHU bekommst die D4 Globulis nicht!

Aber das liegt nicht an den Apos sondern an der DHU selber!

Beitrag von novidana 29.09.08 - 15:22 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe beide vom Hersteller Wala bekommen. Da kostet ein 20 g Gläschen (N1) ca. 8 €.
Dass es nur Globulis von DHU gibt, ist so nicht richtig. Weleda (auch bekannt als Pflege für Schwangere und Babys) stellt diese her.
Ich habe meine bei Docmorris bekommen...Gar kein Problem. Ich nehme Ovaria (3x5) in der 1. ZH und Bryo (auch 3x5) in der 2. ZH.

Viel Glück
Novi