Wisst ihr, wo man sehr gut erhaltene Kinderschuhe hin bringen kann?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 19:55 Uhr

Ich weis jetzt nicht wirklich wo ich das Posting hin setzen soll, deshalb versuch ich es hier, wo die meisten zwar eher einkaufen, aber vielleicht auch div. Klamotten zu caritativen Einrichtungen bringen.
Ich hab noch jede Menge super erhaltene Schuhe - von Sandalen bis hin zu Winterstiefeln und Moonboots für Mädels bis Gr. 26. Kaufen will sie keiner und weg schmeißen will ich sie nicht - dazu sind sie einfach zu gut erhalten. Jetzt will ich sie in eine Einrichtung bringen, die sie wie in ner Kleiderkammer ohne Bezahlung an die ärmeren Familien weiter gibt. Wisst ihr von welchen Einrichtungen so etwas gibt?

Über ne Antwort würd ich mich freuen.

Grüße
brujita

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 26.09.08 - 19:58 Uhr

moonboots in 26 ?????

dann bitte bilder davon :-p

soraya26@gmx.de .... suche händeringend welche

schuhe wirst du ansonsten doch recht gut bei ebay los - gerade jetzt die stiefel

ich bekam für meine fast 15€ #schock

lg2

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:40 Uhr

du hast post #huepf

Beitrag von kollerb 26.09.08 - 20:07 Uhr

Hallo,

was hast Du denn an Schuhen in 26 anzubieten?

Gruß

kollerb

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:41 Uhr

schau mal hier:
http://myalbum.miyoo.de/sheila2804/photo-album/set-allMedia/SetID_55139
die sandalen hab ich noch nicht drin, aber die werden jetzt wohl eh nicht gebraucht :-p ;-)

lg
brujita

Beitrag von kollerb 26.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo,

danke für den Link....

bis auf die Gummistiefel ist leider nichts dabei.

Und da lohnt es sich alleine nicht wegen dem Porto.

Gruß

kollerb

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:49 Uhr

welche?
vielleicht geht es noch als warenversand - dann machen wir halbe halbe.

gruß
brujita

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:51 Uhr

sorry, klar du hast ja 26 gesucht - ich hab jetzt geschlafen. die wiegen leider für warenversand zu viel...

Beitrag von sakarue 26.09.08 - 20:11 Uhr

Ich habe da jemand an der Hand, der Kleidung und auch Schuhe in ein Waisenhaus in die Ukraine fährt. Vielleicht gibt es auch so eine Einrichtung bei Euch.

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:42 Uhr

an so was hab ich auch schon gedacht, aber ich bin der meinung es gibt in deutschland genug bedürftige kinder.
leider finde ich keinen kontakt zu leuten, die in deutschland solche sachen vertreilen...

aber vielleicht weis hier noch jemand weiter.

Beitrag von sakarue 26.09.08 - 20:50 Uhr

ruf doch mal beim Sozialamt an, da gibt es auch eine Sammelstelle.

Beitrag von 1bea1 26.09.08 - 20:14 Uhr

Mmhh, in vielen Orten sind doch jetzt diese Kinderbasare und die nehmen dort auch kinderschuhe an die noch gut erhalten sind ....

Vielleicht hast du da Glück und sie werden verkauft .... Ansonsten kannst du die Sachen dort direkt spenden ......

lg

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:43 Uhr

hallo,

leider werden bei uns keine kinderschuhe angenommen - das schließen die meisten basare aus.
meine klamotten hab ich zum großteil dort verkauft, aber wie gesagt leider keine schuhe.

lg

Beitrag von 1bea1 26.09.08 - 21:31 Uhr

Kannst die denn vielleicht nur zur spende dort abgeben????

lg

Beitrag von rosanovember 26.09.08 - 20:16 Uhr

hallo
hast du auch schuhe in gr.20 und mädchensachen in gr. 80/86#freu

lg
*ROSA*

Beitrag von pummelchen7182 26.09.08 - 20:26 Uhr

aber ich unter Schuhe

http://judith-sprungk.fotoalbum-medion.de

Bodys sind hier drinnen

http://sternchen-1004.medion-fotoalbum.de

Viel Spaß beim Stöbern....

LG Judith

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 20:48 Uhr

ich hab in gr. 20 leider nix mehr für den winter/herbst. klamottentechnisch bin ich sehr zerpflückt, aber ich hab in gr. 86 noch eine tolle winterjacke von h&m in apfelgrün. die geb ich für 14,-€ her (np war 34,-€) und sie ist so gut wie neu.
ansonsten kannst du gern mal durchstöbern:
http://myalbum.miyoo.de/sheila2804/photo-album/set
lg
brujita

Beitrag von supermutti2006 26.09.08 - 22:10 Uhr

Es gibt in verschieden Städten in Deutschland solche Umsonst-Läden.Dort kannst du es mal probieren.Guck mal bei www.umsonstladen.de

LG

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 22:20 Uhr

vielen dank - tolle sache, nur leider ist der nächste laden über 240km weg von mir... :-(
aber das ist echt ne tolle sache - wenn ich hier wirklich nix finde, dann schicke ich es ihnen per post. kostet mich zwar wieder was, aber so kann ich vielleicht helfen..

lg
brujita