Märzis, wie gehts + Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrinchen85 26.09.08 - 20:11 Uhr

Hallo ihr Liben Mit-Kugeln,

Na, wie gehts euch so?
Mir ziemlich gut, ich runde zunehmend(das Bild in der Vk von vor 4 Tagen ist jetzt schon völlig überholt) und Baby wächst prächtig und meldet sich zunehmend.

Gestern hatten wir VU und durften alle Organe genau gucken. Der kleine Magen war schon mit Fruchtwasser gefüllt#herzlich Und es hat sich schmatzend in die Plazenta gekuschelt.
Es ist jetzt ca. 15cm groß undwiegt ca. 141g, süß wa?:-D

Außerdem hats sich gezeigt und schöööön den Lümmel und die Hoden präsentiert, die Bilder kann ich später mal der Freundin zeigen...:-p

LG,Kati mit Nina(grade 2) und Baby-Janosch, 16. SSW

Beitrag von wuki09 26.09.08 - 20:23 Uhr

huhu,

das klingt ja alles wie aus dem Bilderbuch #schein

Ich hab am 7.10. meinen nächsten Termin und bin dann Ende der 16.SSW. Wir sind auch schon total gespannt, ob wir dann ein Outing bekommen. Allerdings rechnen wir mit einem Mädchen und die sollen sich ja ganz gern etwas zieren. :-p

Das wird dann auch der erste US über die Bauchdecke und der Papa ist schon ganz aufgeregt, dass er dann endlich dabei sein kann (die vaginale Untersuchung war ihm nix ;-))

Ansonsten steh ich auch schon jeden Tag vorm Spiegel und bestaune die kleine Kugel.

LG Steffi mit #baby 15. SSW

Beitrag von katrinchen85 26.09.08 - 20:27 Uhr

Du wirst sehn, über die Bacuhdecke ist gleich was ganz anderes, du wirst ein richtiges Baby zu sehn bekommen mit Gesicht und allen Organen und so#herzlich

Jaja, die Mädchen, unsere Tochter war auch so eine...
Häötte ich nicht bei jeder VU extra US genommen, hätten wir erst bei der Gebjurt gewusst, was sie wird. So hat sie sich dann in der 28. SSW erbarmt...#schein

LG,Kati

Beitrag von wuki09 26.09.08 - 20:34 Uhr

Ich hoffe ja nur zu sehr, dass unsere Neugierde bald gestillt wird. Außerdem sitzen bei uns die Großeltern mindestens genauso gespannt zu haus und warten auf den Startschuss. Die Omas sind nähmlich schon total heiß darauf, die ersten Baby-Sachen einzukaufen und warten nur auf die Bekanntgabe des Geschlechts #huepf
Obwohl ich glaube, dass beide bestimmt schon mindestens einen Strampler gekauft haben. Ich glaube fast, dass wir selbst garkeine Erstlingsausstattung kaufen brauchen, weil die schon vor Weihnachten bei den Großeltern liegt :-p
Aber so können wir uns dann auf Kinderwage, Babyschale etc konzentrieren.;-)

Beitrag von katrinchen85 27.09.08 - 10:55 Uhr

Aber das ist doch auch supi, solange die Omas denn geschmack haben:-p
Wirds denn für beide der erste Enkel?
Bei usn ist das für die nicht mehr soo spannend, für meine Mama ists ja das 2. und für die Schwiegis schon das 4. Enkelkind:-D
Dann drück ich euch die #pro für ein baldiges Outing.

LG, Kati

Beitrag von matisse3001 26.09.08 - 20:32 Uhr

Hallo Kati!
Ich war vorgestern beim ETS und siehe da man konnte auch schon was sehen :-) Es wird also ein Junge!
Alerdings habe ich noch garkeinen Bauch obwohl der kleine schon 10 cm ist.

LG Matisse 15 SSW

Beitrag von katrinchen85 27.09.08 - 10:56 Uhr

Na, das ist doch supi#ole
Ist es denn deine erste SS?
Bei mir gings bei der ersten grad mal in der 17./18. Woche los mit Bauchi. Dafür ist er dann arsant gewchsen und war nachher ne Mega-Murmel.#schock

LG,Kati

Beitrag von matisse3001 27.09.08 - 14:16 Uhr

Ja ist meine erste SS! Denke der Bauch wird so in 1-2 Wochen ordentlich nach vorne schießen ;-)
Hab mal so auf den VK Bauchis angekuckt und oiiiiii früher als ich und schon ne Kugel!
Aber ich freu mich schon drauf, dass die "Anderen" endlich sehen das ich schwanger bin und nicht einfach so tue ;-)
Lieben Gruß
Sarah+Mini Baby Boy