ZB Gelbkörperhormon-Schwäche???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von frau-d-aus-w-bei-g 26.09.08 - 20:39 Uhr

Hallo zusammen,
habe heute meine Mens bekommen, etwas zu früh. Die Tempi war auch nicht wirklich weit oben. Letzten Zyklus war die tempi zwar höher, aber die Mens auch zu früh.
Kann das schon auf GKH-schwäche hindeuten???
Montag in einer Woche hab ich nen Termin beimFA, soll ich es mal ansprechen?
Was meint ihr soll ichs mal mit Tee versuchen oder so???

ZB vom September:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328044&user_id=808549

ZB vom August:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=319512&user_id=808549

#danke im voraus
LG Frau D

Beitrag von alinasmama2005 26.09.08 - 20:41 Uhr

Ich denke ja eher nicht. Mit 10 Tagen bist du mindestens dabei, das deutet noch nicht auf eine GKS hin. SB scheinst du auch nicht zu haben und hoch genug ist deine Tempi auch.
Wenn es dich aber beunruhigt, sprich es mal an.

LG Kristin

Beitrag von stuffi1407 26.09.08 - 20:46 Uhr

hallo Frau D

Ich habe auch eine GKS und meine 2. ZH ist genauso lang wie deine!!!

Nimm deine Zbs am besten mit zu deinem Termin!!!! Der kann dann einen Hormonspiegel machen!!!

Lg Steffi

Beitrag von nessi11 26.09.08 - 20:47 Uhr

Hey,
das kann gut möglich sein, daß Du eine GKS hast. Leider reichen 10 Tage ab ES tatsächlich nicht ganz aus... Ich habe auch eine GKS und bin letztes Jahr erst mit zusätzlich Progesteron schwanger geworden. Sprech's doch einfach mal an, schaden kann es ja nicht.

LG, Nessi

Beitrag von kleinerhase3004 26.09.08 - 20:53 Uhr

Hallo,

ich hab auch eine verkürzte 2. ZH (11 Tage) und habe es trotzdem mal untersuchen lassen. Nimm die ZB das nächste mal mit zum FA, dann wird er sicher eine GKS untersuchen.

LG

kleiner #hasi

Beitrag von frau-d-aus-w-bei-g 26.09.08 - 21:35 Uhr

Hallo ihr vier,
vielen Dank für eure schnellen Antworten, bin ziehmlich hin und hergerissen, aber freu mich auch auf den nächsten Zyklus , bin ja eigentlich ganz gut vorbereitet. Habe mir ovus gekauft, hab nächste Woche nen FA-termin und bin ja bei urbia;-)

Alles Gute Frau D