Tragen eure Söhne (3 1/2-4 Jahre) noch Winne Puhh?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunnygirl81 26.09.08 - 20:44 Uhr

Hallo!

Wie sieht es aus bei euren Jungs? Ist das "uncool"?

Welche Ideen hättet ihr zum Shirt bedrucken?

Danke
LG
#sonnegirl

http://mein.urbia.de/club/Landkinder

Beitrag von ue3 26.09.08 - 21:03 Uhr

hallo
also meißt gibt es winne puuh in der grösse kaum noch finde ich, also von daher ist die auswahl gar nicht mal mehr so da.
ich finde es aber noch schön, auch mit 4 jahren.
mein sohn würde es tragen, ja, weil er noch alles anzieht was ich ihm anzieh,
wenn er allerdings mit mir zusammen einkauft, dann schleppt er mir spiderman t-shirts und cappys an oder alles wo autos drauf sind.
dinos hat er sich mal gewünscht, da habe ich eine jacke gefunden, wo dinos drauf sind und ein pullover mit dinos hat er auch.
l.g.

Beitrag von sunnygirl81 26.09.08 - 21:06 Uhr

Hallo!

Ihm gefällt Winne Puuh noch sehr gut, aber ob es bei anderen gut ankommt ist die Frage. Mal schaun, was mir noch so einfällt.

Danke
#sonnegirl

Beitrag von zaubertroll1972 26.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn hätt`s nicht mehr getragen. Für ihn war`s dann schon "Baby-blöd"! Manche mögen da noch Bob der Baumeister aber meiner fand den auch doof!
Wenn die Kids einmal im KIndergarten sind werden schnell andere Prints beliebt.
Spiderman, Spongebob, Cars, Dinos, Hot Wheels oder einfach möglichst " gefährlich " ( also wenn ein brüllender Löwe oder eine Schlange drauf ist :-) ).
LG Z.

Beitrag von 17051976 26.09.08 - 21:18 Uhr

Hallo,
also meiner zieht jetzt auch lieber
Spiderman
Wilde Kerle
Bob Baumeister und Spoongbob vor !

Lg Isa

Beitrag von zaubertroll1972 26.09.08 - 21:28 Uhr

Ja genau....wie konnte ich Wilde Kerle vergessen ?? :-)
Da heb ich kürzlich ganz günstig bei Ebay ein paar neue Shirts geschnappt!

LG Z.

Beitrag von s30480 26.09.08 - 21:25 Uhr

Hi Du,
unser kleiner mit 3 denke ich schon, der ist nicht so wählerisch.. Aber unser Grosser, jetzt Ende vier, hätte mir das sicher vor einem jahr schon nicht mehr angezogen.. Der ist sehr ausgestochen..
Aber jedes Kind ist anders.. kannst du ihn nicht einfach fragen? Ich lass sie eigentlich schon mitbestimmen was für Sachen sie anziehen wollen...
LG Sandra

Beitrag von hibbelina 26.09.08 - 22:36 Uhr

Ich mochte nicht mal Winnie Puuh für Babies auf Klamotten leiden. Maximal auf nem Schlafanzug.

Würde was Cooleres nehmen, was willst Du denn genau bedrucken / welcher Anlass?

LG
Dani

Beitrag von svaeni 26.09.08 - 22:56 Uhr

Hi Hi ... das passt zu meiner heutigen Diskussion mit meinem Sohn, der im November 4 wird.
Ich wollte ihm Winnie Puuh-Socken anziehen und er fand "die sind nicht cool..die sind für babies"

Ich denke aber jeder ist anders :-D
lg svaeni

Beitrag von stefanieg.1977 27.09.08 - 10:51 Uhr

Winnie Pooh ist definitiv uncool. Im Kindergarten machen sich die Kinder darüber lustig.

LG Steffi

Beitrag von valentina.wien 27.09.08 - 10:53 Uhr

Meiner Tochter hätte ich diesen hässlichen Klugscheisserbären auch mit einem Jahr nicht angetan!
Ebenso wenig mag ich all die anderen "lustigen" TV-Figuren auf den Klamotten meines Kindes.
Bedrucken würde ich T-Shirts individueller.
Lass die Kinder selbst malen.

Liebe Grüße,
Valentina

Beitrag von cateye82 27.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo
Unser sohn (4) trägt noch einige pullis mit Winnie pooh, mickey usw.

Warum auch nicht? weil es "uncool" ist? Finde ich allemal besser, als diese beknackten totenköpfe oder vergleichbaren kram.

lg
susanne

Beitrag von lena177 27.09.08 - 19:39 Uhr

So seh ich das auch. Die Totenköpfe kommen noch früh genug.

Beitrag von gussymaus 27.09.08 - 13:18 Uhr

unser kleiner ist bald 4, hat noch einen winniepuh pullover, aber keinen in quitschfarbe, grün-beige geringelt, die ganz bunten dinger finde ich sowieso kitschig und auf diesen ganzen markenterror hatte ich nie lust, deshalb hält sich das in grenzen...
nur um den obligatorischen bob-pulli in jeder größe kommen auch wir nicht herum... der muss an bis er auseinander fällt und auch der große wollte wieder einen haben als der letzte zum bruder wanderte... also da ist der größte jetzt in 110 da... generell mag ich lieber neutrale motive, laster, bagger oder trecker ohne kleinkinder-comicfigur...

und was dein sohn mag oder nicht weiß er doch selber, oder nicht?

ich stricke gerne mal nen pulli selber, die farben suchen sich die kinder selber aus: der große (fast 6) hat sich gelb rot gesucht und der kleine wollte rot mit blau und gelb...

im KiGa laufen auch vorschüler noch viel mit BOB rum, aber winnie puh seh ich sowieso eher bei mädchen und kleineren... guck dich doch bei euch mal um, damits keine hänseleien gibt... oder nimm ein farblich dezentes puuhbär motiv, muss ja nicht gelb mit lila sein...

Beitrag von kinderreich 27.09.08 - 13:59 Uhr

Hi!
Winnie Puh gefällt meinem Zwerg überhaupt nicht dafür T-Shirts, Sweatshirts und Schlafanzüge von Sponge Bob.;-) Aber jedes Kind hat doch auch seinen eigenen Geschmack. Was gefällt denn deinem? Muss ja dein Zwerg anziehen und ihm soll es ja auch gefallen. Bob der Baumeister findet meiner ätzend, dafür mag er auch noch Wickie und die starken Männer. Leider bekommt man ausser Schlafanzüge und vielleicht mal einen Bademantel nichts von dieser Serie! Da gibt es doch sicher auch ganz nette Motive zum drucken! Werde ich mir auch überlegen da ich solche Shirts ja auch nirgendwo bekomme!
Gruß Gaby

Beitrag von stellina2384 27.09.08 - 14:04 Uhr

also mein Sohn zieht kein Winnie Puh an er findet es "uncool" und auch Bob der Baumeister geht gar nicht mehr #kratz

Beitrag von daniko_79 27.09.08 - 19:33 Uhr

Hallo

meine Kinder hatten noch nie ein Teil von Winnie Pooh und Co , weil ich diese Klamotten einfach nur kitschig finde . Ich finde coole Jungskleidung viel schöner wie Kleidung mit Motiven , wie Spongebob , 101 Dalamtiner, Winnie Pooh und was es da noch so alles gibt .

Dani

Beitrag von sunnygirl81 28.09.08 - 18:00 Uhr

Danke für eure Meinungen!