Wann?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kleene21 26.09.08 - 20:51 Uhr

Halli Hallo Ihr lieben!

meine Maus ( 13 Monate) zieht sich an jeglichen Möbeln hoch und läuft ihnen entlang... Heute ist sie für etwa 10 Sekunden frei gestanden :-)!!

Jetzt wollte ich fragen wie lange hat es bei Euch gedauert vom Aufziehen an Möbeln, freistehen bis hin zum laufen??

Dankre für Eure Antworten!

Liebe Grüsse Debbie mit Alisha

Beitrag von jacqueline81 26.09.08 - 20:54 Uhr

Hall Debbie,

vom ersten hinstellen bis zum freien Lauf hat es genau 4 Monate gedauert. Lana lief mit 15 Monaten. Meine KG hat es uns damals auch so gesagt, dass es in der Regel etwa 4 Monate dauert. Die einen halt kürzer, die einen länger.

LG
Jacqueline + Lana 19,5 Monate

Beitrag von hsi 26.09.08 - 21:42 Uhr

Hallo,

bei May-Ling hat es 4 Monate gedauer, sie hat sich mit 8,5 Monaten hochgezogen und mit 13,5 Monaten ist sie davon gerannt.
Nick zieht sich hoch seit dem er 11 Monate alt ist, jetzt ist er 15,5 Monate alt und läuft immer noch nicht :-p und es sieht auch nicht danach aus, das er bald von alleine läuft. Er hat einfach noch angst alleine los zu laufen, das merkt man.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15,5 M.

Beitrag von lk. 26.09.08 - 22:02 Uhr

Hallo Debbie,

die Grosse hat sich mit 8 Monaten überall hochgezogen, mit 10 Monaten lief sie an der Hand und erst mit 14 Monaten hat sie sich getraut, alleine zu laufen!

Der Kleine hat diese Woche angefangen, sich am Laufstallgitter hochzuziehen, bin mal sehr gespannt, wie es bei ihm laufen wird (hihi, nettes Wortspiel ;-) )

Ist echt von Kind zu Kind unterschiedlich, die Kleine einer Freundin hat nur 2 Monate gebraucht vom Hochziehen bis zum Freilaufen... *lach* Freu Dich, dass sie noch nicht ganz selbstständig und erkundingsfreudig ist ;-) Man glaubt gar nicht, wie schnell die kleinen Biester dann werden können #schein :-D

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (28 Monate) + Alexander (7 Monate)

Beitrag von habibi80 27.09.08 - 08:55 Uhr

#proWie verschieden Kinder doch sein können......:-p:-p
Meine Große ist knapp 8J.-mit 8,5Monaten konnte sie sich hochziehen,an Möbeln laufen,mit ca.10Monaten an der Hand und mit 13Monaten ganz alleine!=huepf
Meine "noch"-Jüngste ist jetzt knapp 3J.-sie konnte erst mit 13Monaten krabbeln usw:-[,obwohl ich bei der Physiotherapie war.Mit 18Monaten konnte sie,wenn sie wollte,an der Hand+Möbeln laufen.Aber alleine läuft sie erst seitdem sie 23,5Monate ist und es hat bis sie 25Monate alt war gedauert bis sie auch mal länger laufen wollte-trotz 2mal pro Wo."Training"beim "Babysport#klatsch.Muß dazu sagen sie hatte(!) schwache fuß-und Beinmuskulatur und auch Angst durch die strenge Ärztin+Training.Heute rennt sie durch die Gegend als ob sie bei Olympie mitmachen will. #proBin mal gespannt wie unser 3.Wonneproppen,der in ca.5Wo.kommt laufen lernt....
LG