Katzenschnupfen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von whatisthat 26.09.08 - 21:14 Uhr

Hallo erstmal,

habe seit zwei Wochen eine kleine katze, ist nun 11 Wochen alt.
Und seit gestern bin ich total erkältet, Husten Schnupfen, volles Programm.

Jetzt meine Frage, kann ich meine kleine Katze anstecken, sie ist ja noch nicht geimpft??


GLG Nicole

Beitrag von dd70 26.09.08 - 22:30 Uhr

Hallo,

ja das geht...

Beitrag von glu 26.09.08 - 22:38 Uhr

*süß* sonst haben die Leute immer Angst sie könnten sich beim Tier anstecken!

Gehört hab ich das zwar noch nicht, aber auch Katzen erkälten sich ja mal!

ABER, Du kannst Deine Katze nicht mit dem Katzenschnupfen (gegen den sie noch geimpft wird) anstecken, das ist etwas anderes!

lg glu

Beitrag von kimchayenne 27.09.08 - 10:14 Uhr

Hallo,
Du kannst Deine Katze unzter Umständen mit deiner Erkältung anstecken,das hat aber nichts mit dem Katzenschnupfen zu tun gegen den geimpft wird.
Gute Besserung für Dich
LG Kimchayenne