hat jemand eine thomas eisenbahn für den sohn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melina24 26.09.08 - 21:19 Uhr

hallo

mein sohn 4 wünscht sich zu weihnachten eine thomas eisenbahn, was wir auch gern erfüllen möchten.

nur weiß ich abolut nicht was ich kaufen soll.
einmal gibts die von lego duplo
und einmal als normale eisenbahn halt ohne legosteine mit richtigen häusern

da wir viel duplosteine haben wäre es vielleicht besser diese zu nehmen #kratz

welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit, vor allen ist wichtig dassie stabil sind da der kleine 2jh auch mitspielen möchte.

habt ihr tipps???

danke melina

Beitrag von sarah990 26.09.08 - 21:40 Uhr

mein sohn wird bald 6 und er hat so ziemlich jeden kram von thomas, anfangs haben wir auch lego duplo geholt aber da hat er nicht lange mit gespielt, wir haben dann die normalen züge die auch mit batterien fahren und dampfen geholt, da sind so blaue schienen bei und man kann immer erweitern mit bahnhöfen usw... neuerdings sammelt er jetzt auch die metallzüge davon mit schienen usw... also im nachhinein würd ich von duplo nichts mehr holen,aber wenn dein sohn gern mit den duplo steinen baut wär es für euch vielleicht richtig.
zu den metallzügen gibt es auch einen tragekoffer für unterwegs ist auch nciht schlecht,mir gefallen diese metallzüge davon persönlich am besten auch was es dafür so gibt ist interessanter...

Beitrag von picco_brujita 26.09.08 - 21:48 Uhr

hallo,

also ich habe eine - allerdings für meine tochter ;-)
ich hab die von thomy gekauft - sie ist ein wenig günstiger und auch sehr schön.
im aktuellen quelle spielzeug katalog gibt es sogar eine doppelseite von denen.

ich kann sie nur empfehlen - meine maus liebt das ding :-)

das christkind bringt ihr ein erweiterungsset und eine neue lok.
9

lg
brujita

Beitrag von grizu99 27.09.08 - 07:47 Uhr

Hallo!

Wir haben die von Lego Duplo und die Holzeisenbahn (Brio glaub ich) Mit der Holzeisenbahn spielt unser Sohn (3) viel lieber!

Lg grizu99

Beitrag von melina24 27.09.08 - 21:08 Uhr

hallo

vielen dank für die antwort, eine holzeisenbahn hatte ich auch schon im auge aber tomes wünscht sich unbedingt die thomas lok und die gibts leider nicht aus holz, ich werdwohl mal beides genau in augenschein nehmen im kaufhaus.

vielen dank melina

Beitrag von grizu99 28.09.08 - 07:49 Uhr

Doch die Thomas Lok gibt sogar in mehreren Variation (mit oder ohne Geräusche) aus Holz!

Beitrag von angelzoom 27.09.08 - 12:35 Uhr

Wir haben beides (Lego und Holz).

Aber Jonathan spielt lieber mit den Holzzügen. Zum Geburtstag hat er auch welche aus Metall bekommen. Die sind super schön.

Liebe Grüsse Janette mit Joshua, Jonathan und Bastian