Bitte lesen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tigger1488 26.09.08 - 21:20 Uhr

Hallo alle zusammen

Weiß nicht ob es hier rein gehört.
Nun zu mein Problem: Meine Tochter fast 8 Monate hat seit heute abend üblen schnupfen und kann deswegen auch nicht schlaften. Bzw. unruhig schlafen. Jetzt habe ich eine schüssel mit Pinimenthol ( das Milde) fertig gemacht und bei ihr ins zimmer gestellt. Ist es ok wenn ich das machen? Was haltet ihr davon? Haben das bei meinen Nichten schon immer gemacht und die konnten besser schlafen. Aber wenn ich so überlegen bei meiner Bekannt war das kind 3 monste und da hat das krankenhaus davon abgelent die kleine wäre zu jung.
Bitte helft mir:

danke im vorraus für die antworten

Lg tigger1488

Beitrag von bobsi 26.09.08 - 21:25 Uhr

Hallo!
Soweit ich weiß, ist Pinimenthol erst für ältere Kinder geeignet.
Ein altes und sehr gutes Hausmittel ist eine klein geschnittene Zwiebel neben des Bett zu stellen. Leg sie auf ein Tellerchen und decke das mit einem Tuch ab.
Das Zimmer riecht dann zwar wie ne Dönerbude ;-), aber die ätherischen Öle aus der Zwiebel machen die Nase frei.
Gute Besserung für die Kleine!
Lieben Gruß
Barbara

Beitrag von katzebibi 26.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo!
Was steht denn in der Beschreibung ab wann es angewendet werden kann?Ich hab mir das Babix in der Apotheke gekauft.Da bekommt man schnell eine freie Nase und es ist sogar für Säuglinge geeignet.
Bianca

Beitrag von emilylucy05 26.09.08 - 23:06 Uhr

Ich schmier bei sowas immer Anisbutter aus der Apotheke unter die Nase. Das macht auch frei.

lg

Beitrag von binci1977 27.09.08 - 01:20 Uhr

Hi!

Ich habe auch immer babix genommen. einige Tropfen auf die kleidung oder ins Bett.

Ansonsten habe ich Majoranbutter(Aphtheke) unter die Nase geschmiert.

Homöopathisch kann man bei Babies Sambuccus bei Erkältungen geben.

Das kriegt meine Kleine(15 wochen) auch grad.

LG Bianca