Kennt jemand den Vornamen in dieser Schreibweise?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mykaefer 26.09.08 - 21:26 Uhr

Hallo an Alle,

hab heute eine Frau auf dem Spielplatz kennen gelernt.
Sie war Polin und ihr Vorname Alizia. Also zumindest spricht man es aliZia.
Hab bei google nirgends was gefunden in dieser Schreibweise, nur Alicia (gesprochen: alischa).

Weiß jemand ob man den Namen so schreibt und was er bedeutet?
Wie gesagt, man spricht ALIZIA.

#bitte#danke

LG
Mykäfer mit 2 Kids

Beitrag von verena.heiko 26.09.08 - 21:31 Uhr

Ja, den Namen gibt es, er wird so geschrieben aber ich weiß nur das er aus Frankreich stammt!

Lg Verena

Beitrag von xandria 26.09.08 - 21:32 Uhr

Ich kenn es zwar nicht mit Z, finds auch nicht so schön, aber man kann doch eine Alicia auch so aussprechen, wenn man das möchte. Es gibt ja auch Eltern, die ihre Tochter Jacqueline nennen und es dann auch wortwörtlich aussprechen, auch wenn das natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist ;-)

LG, Kathrin und Nele

Beitrag von jacqueline81 27.09.08 - 20:16 Uhr

Hallo Kathrin,

da habe ich aber Glück gehabt das meine Eltern und die Familie meinen Namen richtig aussprechen konnten. Ich meine wenn man diesen Namen wählt, sollte man auch wissen wie man ihn schreibt und ausspricht. Wobei ich schon die tollsten Variationen in der Schreibweise gesehen habe.

LG
Jacqueline + Lana 19,5 Monate

Beitrag von mickychrisi 26.09.08 - 21:41 Uhr

Hey

also ich hatte eine Klassenkameradin die kam aus Polen und die hieß Alicia auch gesprochen als Alizia!!! Gesprochen als Alischa hab ich noch nie gehört.

Kann dir aber nicht sagen was der Name bedeutet, auf jeden Fall ist er sehr schön.

Lg chrisi

Beitrag von elanor 26.09.08 - 21:56 Uhr



hallo,

meinst du, mit scharfem "z" ausgesprochen?

ich kenne eine Alicia, die wird auch nicht Alischa genannt, sondern Alißia, also schon scharf, aber nicht so wie das Z in "Zirkus" oder so

bei http://www.firstname.de/

findest du den Namen aber auch in deiner Schreibweise als deutsche

LG Elanor

Beitrag von mykaefer 26.09.08 - 22:05 Uhr

Also die Frau heute vom Spielplatz spricht man echt mit Z, hab sie nochmal gefragt heut mittag.
Ich hab den Namen mit ß schon gehört, aber mit Z noch nicht.
Aber sie sagte extra nochmal aliZia #gruebel

Beitrag von nana2203 26.09.08 - 22:09 Uhr

Naja..Alizee gibts ja auch,,..
Ich find den Namen Alizia toll ;)

Beitrag von mayah 26.09.08 - 23:28 Uhr

die Frau heißt Alicja... das mit dem "z" habt ihr mißverstanden...in polen spricht man "z" so wie man in deutschland "s" ausspricht. also die polin hat schon "c" gemeint...

lg
mayah

Beitrag von mykaefer 26.09.08 - 23:47 Uhr

Vielen Dank, habs grad gefunden:
http://www.1names.de/Vorname_Alicja.html

LG
Mykäfer

Beitrag von jurbs 27.09.08 - 17:49 Uhr

also ich kenne eine alicia, c wie s gesprochen ... als wie beim deutschen alice ...

Beitrag von jurbs 27.09.08 - 17:51 Uhr

ach und ich bin doof habs vergessen ... ... alicia wird wie alice auf deutsch adelheid sein ...

Beitrag von morjachka 27.09.08 - 18:09 Uhr

ALICJA finde ich auch sehr schoen!