ES Symbol bei Persona--- wann ist dann der ES???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von matzzi 26.09.08 - 21:52 Uhr

Hallo

kann mir jemand sagen wann der ES ist, wenn der Persona eine ES Symbol anzeigt???

Also ist er an diesem Tag oder erst innerhalb der nächsten 48 Stunden (also wie bei einem Ovutest???)

Danke für Eure Antworten.

Lg matzzi

Beitrag von champagner82 26.09.08 - 21:54 Uhr

hab keinen persona kann cih dir nichr sagen, aber sollte das nicht in der anleitung stehen ?

Beitrag von matzzi 26.09.08 - 21:56 Uhr

habs nicht gefunden, deshalb frag ich ja:-)

Beitrag von champagner82 26.09.08 - 21:57 Uhr

das nenn ich dann mal komisch,

naja denke auch so 12 bis 36 std danach irgendsowa sin dem dreh

Beitrag von xsurux 26.09.08 - 21:57 Uhr

hallo das hab ich mal von der seite von persona kopiert. hoffe ich kann dir helfen

Ihre `roten` Tage liegen um den Zeitpunkt des Eisprungs (wenn eine Eizelle aus dem Eierstock in den Eileiter abgegeben wird) und berücksichtigen die folgenden Zeitspannen:

- Die Eizelle ist normalerweise nur einen Tag lang lebensfähig.
- Die Spermien können im Körper der Frau einige Tage lang leben und eine Eizelle
befruchten.

Wenn PERSONA den Anstieg des luteinisierenden Hormons ermittelt hat, zeigt der Computer zusätzlich zu dem roten Licht ein O-Symbol (Eisprung-Symbol) an.
Die Tage, an denen PERSONA das O-Symbol anzeigt, sind die hochfruchtbaren Tage der Frau, d.h., die Empfängniswahrscheinlichkeit ist am größten.

Wenn das O-Symbol angezeigt wird, erscheint es an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.
Am ersten Tag der Anzeige wird darauf hingewiesen, dass der Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH: eisprungauslösendes Hormon) ermittelt wurde. Der Eisprung erfolgt normalerweise 24 bis 36 Stunden nach dem Anstieg des luteinisierenden Hormons.
Nach dem Eisprung lebt die Eizelle 12-24 Stunden und kann in dieser Zeit befruchtet werden. Da Spermien im Körper der Frau einige Tage lebensfähig sind und während dieser Zeit eine Eizelle befruchten können, kann ein Geschlechtsverkehr während dieses Zeitraums mit höchster Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft führen.
(Siehe PERSONA und Kinderwunsch.)

In den ersten Anwendungszyklen, während PERSONA die Informationen sammelt, werden ungefähr 10 bis 15 `rote` Tage angezeigt, es können aber auch bis zu 22 sein.
Nach einigen Anwendungszyklen, wenn PERSONA Daten über Ihren Zyklus gesammelt hat, werden typischerweise 6-12 rote Tage angezeigt.

Alle Frauen sind anders – sogar Ihre eigene Zykluslänge kann variieren. Dies bedeutet, dass sich auch die Anzahl und die Zeitpunkte der `roten` Tage ändern können.
Wenn Ihre Zyklen unregelmäßig sind, kann es sein, dass Sie mehr als 12 `rote` Tage per Zyklus angezeigt bekommen. Damit Sie die Anzahl Ihrer `roten` Tage so gering wie möglich halten, müssen Sie dafür sorgen, dass Sie alle von Ihrem Computer angeforderten Tests anleitungsgemäß durchführen.

Werfen Sie jeden Morgen einen Blick auf Ihren PERSONA Minicomputer und zwar
- bevor Sie morgens das erste Mal zur Toilette gehen
- innerhalb des von Ihnen festgelegten Testzeitraums.

Beitrag von matzzi 26.09.08 - 22:01 Uhr

super danke, das hab ich gesucht. das stand in der anleitung die dabei ist nicht so genau!!!

Lg matzzi