14 Zähne mit 19 Mon?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lisamey 26.09.08 - 23:02 Uhr

Hallo

arbeite selbst beim ZA in der Prophylaxe, und weiss deshalb das es sehr ungewöhnlich ist mit 19 Monaten schon 14 Zähne zu haben, wie unser Sohn...wie ist das bei Euch???

lg Lieschen

Beitrag von gabi2211 26.09.08 - 23:06 Uhr

Mein Sohn ist 14,5 Monate und hat 11 Zähne ... der 12. ist gerade am Durchbrechen.
Ein Kind in unserer krabbelgruppe ist 15 Monate und hat bereits 16 Zähne.
Die meisten Kinder in der Krabbelgruppe haben mit 15/16 Monate 12 Zähne.
Also so außergewöhnlich finde ich das nicht ;-)

LG Gabi

Beitrag von miss2 26.09.08 - 23:08 Uhr

hallo lieschen
also ich arbeite ebenfalls beim ZA du brauchst dir da keine Gedanken machen alles ist normal man kann froh sein wenn unsere Kinder welche haben es gibt manche die erst mit 2 Jahren überhaupt welche bekommen manche bei denen die Zähne garnicht kommen und sie mit einer Prothese ihr ganzes Leben leben müssen also meine Tochter ist jetzt 14 Monate und hat 14 Zähne gut für sie sie kann besser kauen.

lg miss2

Beitrag von hsi 26.09.08 - 23:21 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt wäre ich froh wenn Nick so viele Zähne hätte! Er ist jetzt 15,5 Monate alt und hat gerade mal 5 Zähne! May-Ling hat jetzt alle Zähne seit dem sie 22 Monate alt ist.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 15,5 M.

Beitrag von carrie23 26.09.08 - 23:39 Uhr

Marcello hat auch soviele Zähne und ist jetzt 17 Monate alt, er hat sehr sehr früh mit zahnen begonnen und dann immer zwei drei auf einmal bekommen.

Meine Mutter war da sehr überrascht, sie hat 4 Kinder und wir alle hatten nicht so früh soviele Zähne.

lg carrie

Beitrag von kakerlake81 27.09.08 - 00:05 Uhr

mein Süßer ist jetzt ende 19 Monat und hat schon 16 Zähne und nr. 17 ist auch schon unterwegs... denk ich mal #kratz... er hat nähmlich die ganze zeit die Finger im Mund und sabbert wie ein Weltmeister #freu ... also denke ich das das wohl normal ist oder ??? #kratz

lg özlem

Beitrag von carrie23 27.09.08 - 02:25 Uhr

Sicher ist das normal, Kinder entwickeln sich ja unterschiedlich schnell und dazu gehört natürlich auch wann sie wie viele Zähne bekommen.
Es sollen schon Kinder mit Zähne geboren sein, ist also alles vollkommen normal.

Beitrag von mapala 27.09.08 - 00:39 Uhr

find das nicht außergewöhnlich #kratz
unser bekam mit 7 1/2 Monaten seinen ersten und ist jetzt fertig...

Beitrag von kakerlake81 27.09.08 - 00:59 Uhr

mein Süßer ist jetzt ende 19 Monat und hat schon 16 Zähne und nr. 17 ist auch schon unterwegs... denk ich mal ... er hat nähmlich die ganze zeit die Finger im Mund und sabbert wie ein Weltmeister #kratz ... also denke ich das das wohl normal ist oder ???

lg özlem

Beitrag von 221170 27.09.08 - 07:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 26 Monate und hat 14 Zähne......2 kommen gerade wieder.

Das ist so unterschiedlich, da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

LG
22

Beitrag von brausepulver 27.09.08 - 09:16 Uhr

schon??? wieso SCHON? Das ist doch gut oder? Besser als nur 2!

meine Tochter hat "schon" 17 und das seit sie 18 Monate ist #gruebel

Beitrag von krissy2000 27.09.08 - 10:07 Uhr

Also ich finde das nicht so ungewoehnlich. Mein Sohn hatte mit 18 1/2 Monate schon 14 Zaehne. Ich muss allerdings sagen, dass er bei den Schnellen bezueglich Zaehne war.

Lg Krissy

Beitrag von glueckliche-mami 27.09.08 - 10:12 Uhr

hallo
meine motte bekommt grade ihren 13. zahn wird in 19tagen 1jahr alt=)
hat mit 2 monaten die ersten beiden bekommen=)
lg mami

Beitrag von skywalkerin 27.09.08 - 10:49 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 15 Monate und hat aktuell 16 Zähne und sabbert momentan wieder wie ein Weltmeister#schwitz...

Beitrag von krissy2000 27.09.08 - 21:06 Uhr

Wow das ist ja total frueh. Nee da bin ich froh, dass mein Sohn mit 2 Monaten noch kein Zahn hatte, denn das Stillen waere da nicht so angenehm gewesen.;)

Lg Krissy

Beitrag von sway110283 27.09.08 - 12:41 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte zu ihrem 1. Geburtstag 16 Zähne. Anfangs bekamm sie immer zwei zusammen bis das schließlich alle wild durcheinander und zu dritt oder viert aus dem Zahnfleisch kamen.
Jetzt warte ich auf die hinteren Backenzähne...;-).
Vg Daniela

Beitrag von mamaskipp 27.09.08 - 13:43 Uhr

meiner hat auch schon 16 zähne seitdem er 14 monate alt ist...

Beitrag von melie1980 27.09.08 - 13:46 Uhr

Hallo Lieschen,

meine Tochter Julie ist fast genau 15 Monate alt und hat jetzt 16 Zähne die komplett da sind und einen der schon guckt.

Somit finde ich 14 Zähne mit 19 Monaten eigentlich nicht viel. Die Kids bekommen doch eigentlich bis zum 2.ten Geburtstag alle 20 Zähne. Also ist er komplett im Plan würde ich sagen.

Julie ist da eher etwas schneller, sie wird wohl in ein paar Wochen alle Milchzähne haben.

Liebe Grüße

Mel und Julie (19.06.2007)

Beitrag von sonne_1975 27.09.08 - 14:03 Uhr

Warum ungewöhnlich? Mein Sohn hatte mit 14 Monaten schon 16 Zähne, das finde ich viel. Aber auch in den Durchschnittsangaben steht, Backenzähne 11.-14.Monat (das wären dann 12) und Eckzähne mit ca. 1,5 Jahren. Passt also.

Gruss. Alla

Beitrag von sfudie 27.09.08 - 14:20 Uhr

Hallo#blume
Na dann hab ich ja ein Wunderkind;-)
Meine wird am 2.10. ein Jahr alt und hat 16 Zähne#schock
Dachte das ist normal#kratz
Denke bei jedem ist es anders.
Sie hat 2 mal 6 Zähne auf einmal bekommen und dann immer mal 2 Zähne.
Lg.
Beate

Beitrag von moulfrau 27.09.08 - 16:12 Uhr

Hallo Lieschen,
Thilo hatte mit 15 Monaten 16 Zähne.

Den ersten bekam er mit 4 Monaten, am 2. Sonntag im Januar 07 und am 8 Nov. 07 waren 16 Zähne alle durch.

Mitte Juni bis mitte August hat er dann die Backenzähne bekommen.

Gruß Claudia

Beitrag von lisamey 27.09.08 - 22:38 Uhr

Oh Danke für so viele Antworten...ok nach den ganzen unterschiedlichen Zahndurchbrüchen, möchte ich mich garnicht mehr wundern ;)

lg Lieschen

Beitrag von happy.young.mum 28.09.08 - 08:57 Uhr

Guten Morgen

Mein Sohn hat mit 4 Monaten seine ersten 2 Zähnchen bekommen.

14 Zähne hatte mein Sohn mit 16 Monaten.

Und alle Zähne hatte er mit 17 Monaten.

Lg

Alexandra #blume