Was gibt es heute am Samstag bei euch???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von 0908578 27.09.08 - 06:54 Uhr

Guten Morgen,


gebe erstmal eine leckeres Samstags-Frühstück aus - nehmt was ihr mögt, es ist alles da - Brötchen, Toast, Saft, Marmelade, Wurst, Käse und natürlich Kaffee!!! #mampf

Da ich mich heute bei uns auf einem Kinderbasar hinstelle um mal die ersten nicht mehr benötigten Teile loszuwerden, gibt es am Mittag - NICHTS.
Naja, die Kids und mein Mann werden sich ein paar Brote und ein Joghurth nehmen und wohl nicht verhungern #augen.

Daher laßt sehen was es bei euch heute leckeres gibt, damit mir für heute Abend was Gutes ins Auge sticht!!! #freu

Schönen Samstag, Tanja (die hofft einiges auf dem Basar los zu werden) mit Moritz (4,5) und Marie (fast 2) und Papa - alle noch schlafend #freu

Beitrag von bobbelle 27.09.08 - 07:28 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen!!!

Dafür das ich schlecht geschlafen habe, bin ich eigentlich topfit und gut gelaunt!!!#freu

Danke für´s Frühstück ;-) Hab schon den 1. Kaffee hinter mir :-)

#kochBei uns gibt es heute Abend Hähnchen mit Kartoffelspalten. Ein für uns typisches Samstagabend-Essen. Pünktlich zur Sportschau...#ole

Wünsche allen einen schönen Samstag!

GLG bobbelle#blume

Beitrag von shamrock1972 27.09.08 - 07:39 Uhr

Guten Morgen allerseits!

Zuerst einmal #herzlichlichen Dank, für die Geburtstagsglückwünsche für meine Prinzessin!

Heut gibts Dampfnudeln (nicht selbstgemacht#schein) mit Vanillesoße #mampf
P.T.: Ich geh jetzt nämlich erstmal arbeiten und wenn ich nach Hause komme, muss es immer schnell gehen mit dem Essen. Heut mittag muss ich dann noch einkaufen für Fionas Party morgen und Kuchen backen und die Lasagne vorbereiten#schwitz

LG schickt Michaela, immer noch ohne Zauberer#schmoll, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von vonrogall 27.09.08 - 10:09 Uhr

Von uns 5 auch noch gaaaaaanz liebe Geburtstagswünsche!!!!!!!!!!

Beitrag von blauauge 27.09.08 - 08:27 Uhr

Guten Morgen!

Danke für´s Frühstück...sehr lecker :-D

Bei uns gibt es heute Miracoli#mampf.
Das ißt Felix sehr gerne und ich sowieso;-)!

Wir wünschen allen ein sehr schönes Wochenende!

LG von Melanie mit Felix (13Monate) & Schatzi Detlef, der heute leider 24Std. Dienst hat :-(

Beitrag von tweetie274 27.09.08 - 09:27 Uhr

Hallo zusammen!

Nachdem Theresa uns heute morgen wieder bis kurz vor acht hat schlafen lassen, fahren wir gleich nach Koblenz und da gibt es dann Mittagessen bei IKEA.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von rena83 27.09.08 - 09:34 Uhr

hallo

ursprünglich war Blut-und Leberwurst mit Schupfnudeln geplant, leider hatte der metzger keine:-(, daher gibts halt Cordon Bleu.
leider ein hektisches Frühstück heute da Schatz wieder auf der Baustelle vom Onkel ist (Noch nicht unsere).:-(

Wünsche schönes We.
lg rena (leider noch ohne#schrei)

Beitrag von dominiksmami 27.09.08 - 09:45 Uhr

Hallo,

guten Morgen

bei uns gibts heute ( sehr zur Freude meiner eingeladenen Eltern *g*) die erste Kürbissuppe dieses Jahr, danach dann überbackenen Hokkaidokürbis und wer zum Schluß noch mag bekommt ein stück frisch gebackenen Apple Pie


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von dominiksmami 27.09.08 - 22:58 Uhr

kleine Korrektur *g*

aufgrund des sehr, sehr, sehr ergiebigen Kürbisses gabs als Dessert keinen Apple Pie, sondern super leckeren Pumpkin Pie *g*


liebe Grüße

Andrea

Beitrag von katzeleonie 27.09.08 - 10:00 Uhr

Morgen,

Chiara ist schon aus dem Haus, mit ihrer Freundin und Nacharin in der Waldi zum Monatsfest.

Mein Mann arbeitet oben im Haus.

UNd ich????? Hehe, ich gehe um 12.30 Uhr auf den kulinarischen Weinwanderweg.:-D Freue mich. Da gibt es den leckeren Germanenspieß, das beste was ich je an Fleisch gegessen habe. Und div. andere leckere Dinge nebst Wein.:-D
Freu mich.
Was meine Süßen essen? Keine Ahnung, mein Mann wird das schon auf die Reihe kriegen.#schein

lg
Anja#sonne

Beitrag von vonrogall 27.09.08 - 10:08 Uhr

Moin Mädels!

Bei uns bleibt heute voraussichtlich die Küche kalt. #freu

Wir haben gerade ausgiebig gefrühstückt und ich werde gleich noch ein paar Brote schmieren.

Und gleich gehts zum Familienausflug ins Signal-Iduna-Stadion. #schwitz Mal sehen, wie das wird mit allen 3. #gruebel Und vor allem: Wird das Joel aushalten oder werde ich mit ihm in den KiGa gehen (müssen). Naja, auf jeden Fall freuen sich die Mädels und der Papa schon mächtig und Sophie & Yvette laufen hier schon in schwarz-gelb rum. #augen Und bis wir fahren dauert ja noch soooooooooo lang. #klatsch

Wir werden uns dann dort was gönnen. #mampf

Wenn wir nicht allzu spät heute abend sind und noch Hunger haben sollten, dann wird es vielleicht noch ein paar Bockwürste mit Pommes geben. Mal sehen.

Grüße aus dem kalten, aber wunderbar #sonne igen Sauerland
Caddy mit Familie

Beitrag von 051978 27.09.08 - 12:34 Uhr

Hallo Caddy,

ich bin über deine Beitrag über Kindergarten im Signal Iduna Stadion gestolpert. Habe nun gegoogelt und kann nicht glauben, dass der BVB ein Kindergarten für die Eltern/Kinder eingerichtet hat. Das ist richtig toll!!! Bin auch Fußballfan (1. FCN) und habe so was noch nie gehört. Ich hoffe, dass auch andere Vereine nachziehen.

Euch viel Spass heute!

VG
Sanja

Beitrag von vonrogall 27.09.08 - 21:28 Uhr

Hallo Sanja!

Ja, der BVB hat einen Hort an den Heimspieltagen. Direkt im Stadion. #freu

http://kidsclub.bvb.de/?%86%9C%5B%1B%E7%F4%9D

Allerdings haben wir ihn nicht gebraucht. #freu Joel war der Liebling im Block und hat bis auf die letzten 10 Minuten super mitgemacht. #huepf

Auch finde ich den Langnese-Block in einigen Stadien super. Speziell für Kinder wird da auch viel in Dortmund gemacht. :-)

Grüße
Caddy

Beitrag von summerlove 27.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo. erstmal viel glück auf dem basar.
Bei uns gibt es heute karbonaden mit kartoffeln und rosenkohl. bin gespannt ob meine kleine den rosenkohl mag.
hoffe ich habe nachher auch noch lust zu kochen.

schönes WE euch und liebe grüße
bianca

Beitrag von ina_ragna 27.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute das Lieblingsessen meines Sohnes.

Makkaroni mit Tomatensauce und geriebenen Käse.

#blume

LG
Ina

Beitrag von gisele 27.09.08 - 11:59 Uhr

hallo.
bei uns gibt es jeden moment bratkartoffeln#mampf
morgen wird ausgiebig geschlemmt,deshalb heute nur was schnelles;-)
lieben gruss,nadine

Beitrag von gaeltarra 27.09.08 - 12:45 Uhr

Hi,

bei mir gibt es heute echte, selbstgemachte Maultaschen in selbstgekochter Suppe - die steht gerade noch auf den Herd und muss noch mind. 30 Min. weiterköcheln. Den zweiten Teil der Maultaschen gibts mit Zwiebeln gebraten.

Lecker.

LG
Gael