Welchen Schlafsack / Größe?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von dodo28 27.09.08 - 08:49 Uhr

Hallo,
ich suche einen warmen Winterschlafsack für meinen Kleinen. Er kommt jetzt langsam in Größe 68 rein. Welche Schlafsackgröße nehme ich dann? 90 cm habe ich grad, denfind ich viel zu lang, darin verhakt er sich beim Strampeln immer.....und warm bzw. dick finde ich ihn auch nciht, obwohl er als Winterschlafsack verkauft wurde.
Nun bin ich uacf der Suche nach was Neuem..

Wer hat einen Tipp, bzw. kann mir sagen, ob auch kleinere in Frage kommen, wegen der Beinfreiheit?
Danke schonmal

Beitrag von corinna3477958 27.09.08 - 09:06 Uhr

Hallo,

also wir haben den Schlafsack von Gesslein. Der ist wirklich super sowohl im Sommer als auch im Winter. Wir haben den Schlafsack momentan in Gr. 70. Mein Sohn hat jetzt Kleidergröße 62 bis 68 und der Schlafsack in Gr. 70 wird wohl nur noch ein paar Wochen gehen. Werde nächste Woche nochmal den selben Schlafsack in Gr. 90 kaufen.
Ich glaube nach Gr 70 kommt dann gleich Gr. 90. Es gibt, glaub ich, gar keine Zwischengröße mehr.

Lg
Corinna

Beitrag von tantom 27.09.08 - 09:48 Uhr

Hallo,

von Alvi z.B. gibts Gr. 74/80. Leni hat jetzt Größe 68. 90 cm war uns auch noch zu groß.
Die Alvi Schlafsäcke sind schön mollig warm. Ich schwöre darauf, auch wenn sie etwas teuer sind (ca. 50 €)

Liebe Grüsse
Tanja

Beitrag von smily1309 27.09.08 - 11:30 Uhr

Hallo

ich schließe mich an, was besseres als den Alvi Schlafsack gibt es nicht. Ich hatte am anfang einen in 62/68 und da er so teuer ist habe ich jetzt im Anschluss gleich den größten 80/86 gekauft. Ruby hat zwar noch ne Menge Platz drin, aber sie fühlt sich trotzdem wohl. Er ist so dick und kuschelig, das ich immer neidisch bin #hicks
Wenn es den auch in 40/42 gäbe, hätte ich ihn ;)

LG Smily