cousine aus Frankreich kommt zu Besuch, wer hat Tipps

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sidonie 27.09.08 - 09:32 Uhr

Guten Morgen an Alle...

unsere Goßcousine (fast 14) kommt 2 Wochen im Oktober zu Besuch. Sie lernt in Frankreich Deutsch und möchte die Sprache vertiefen. Ist auch ganz praktisch, da unser Sohnemann Französisch aufbessern soll.

Nun aber meine Frage...Wir möchten den Aufenthalt für das Mädchen so angenehm wie möglich gestalten und ihr auch ein bißchen Privatsphäre schaffen. Unsere beiden Jungs haben ja ihr Zimmer und dann haben wir noch ein halbes Zimmer dass aber keine Tür hat sozusagen unser ehemaliges Büro....mit einem Ordnerschrank....Soll ich dem Mädchen ein Zimmer von meinen Jungs geben oder kann man so eine Art Paravent machen und ihr das kleine Zimmer hübsch fertig machen. Bin etwas unschlüssig....da ja auch meine Jungs alles was sie brauchen in ihren Zimmern haben, bei dem Kleinen geht es gar nicht.....Beim Großen evtl.....Wie würdet ihr das organisieren....danke für die Hilfe

Beitrag von an-mi 27.09.08 - 09:57 Uhr

Hallo-eine frage,was ist ein halbes zimmer????Mit dem Paravent das ist schon mal ne gute Idee.Und mit ein paar kleinen Dekosachen kann man ein zimmer ganz schön aufpolieren.

Beitrag von sidonie 27.09.08 - 10:04 Uhr

ca. 6-8 qm und leider ohne Tür

Beitrag von chrisbenet 27.09.08 - 11:41 Uhr

Hi,

gäbe es die Möglichkeit, einen dicken Vorhang vor dieses Fast-Zimmer zu machen? Dann kann man ihn zur Seite binden oder aber auch wie eine Tür zu machen.

Die Jungs würde ich nur ausquartieren, wenn sie sicher damit einverstanden sind - sonst ist das Mädchen evtl. nicht erwünscht.

viel Spass,
Chris

Beitrag von heike74 29.09.08 - 15:26 Uhr

Es gibt diese Falttüren, vielleicht wäre das eine Alternative. Kostet zwar vielleicht mehr als die Variante mit dem Vorhang, die jemand anderes vorgeschlagen hat, aber dafür fühlt man sich doch mehr "in einem echten Zimmer".

LG, Heike