Wahrscheinlich ziemlich dumme Frage..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dania86 27.09.08 - 10:00 Uhr

HI, kann mir jemand sagen ob ich an Persona schon sehen kann ob es mit einer Befruchtung geklappt hat oder nicht? Ich hatte vor 4 Tagen meinen Eisprung und heute (ZT 21) leuchtet die Lampe wieder grün. Die beiden Striche sind zwar noch da,aber schwächer. Heißt das, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat?
Ist mir fast peinlich sowas zu fragen, aber könnte ja sein, dass man am LH-Wert irgendwas festmachen kann. Das er anders ist wenns nicht geklappt hat zb...
LG

Beitrag von steffi4178 27.09.08 - 10:05 Uhr

hallo,
dafür ist es noch viel zu früh. Du meinst sicher orakel. das geht erst ab ca. ES +11 und ist auch nicht ganz sicher. schau mal auf die Seite wie die Stäbchen aussehen müßten.

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

an Tag 4-6 nistet sich das Ei erst ein und dann wird erst HCG produziert.
LG
Steffi

Beitrag von dania86 27.09.08 - 10:12 Uhr

danke für deine antwort. ich meinte eigentlich nichts bestimmtes,also auch nicht orakeln. aber als das grüne licht heute leuchtete machte ich mir so meine gedanken ob persona anders reagiert wenn man schwanger ist als normal.da es mein 1.zyklus mit persona ist kenn ich mich damit auch nicht allerbestens aus. das mit de orakeln(habs mir grad mal auf der seite angeschaut)lass ich lieber und warte einfach ab:-)

Beitrag von rottilove 27.09.08 - 10:41 Uhr

Persona zeigt Dir wieder das grüne Licht, da er ja zum Verhüten gedacht ist. Dein ES ist vorbei, eine Befruchtung kann nicht mehr stattfinden und aus diesem Grund ist das Licht wieder grün.

Du kannst anhand eines Personastäbchens eine SS erkennen wenn Du z.B am ES+12-14 zwei immer deutlicher werdende Striche erkennst.

Der Personamonitor ist eigentlich ein Verhütungsmonitor ;-)