Mai Mamas, wie geht´ s euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viki82 27.09.08 - 10:33 Uhr

Hallo,

bin ab morgen in der 9.SSW und mir geht es soweit ganz gut!
Die brüste spannen nur wie verrückt, ab und zu ein kleines Ziehen im Unterbauch und ein klein wenig schlecht ist mir, aber sonst....#schein

Ich habe nur das Gefühl, dass ich ein bisschen zu viel esse#hicks dabei wollte ich diesmal aufpassen und nicht wie in der letzten SS 26kg zunehmen....#schwitz

Mein nächster Termin ist am 09.10., an meinem Geburtstag ;-) da bin ich mal gespannt!

Sagt mal, wann war eigentlich die NFM? 12-13. Woche?

LG Viki

Beitrag von mishou10 27.09.08 - 10:41 Uhr

Hallo Viki,

ich bin jetzt in der 8. Woche und mir geht es nicht so besonders. Ständig müde, Übelkeit, gereizt.....:-[

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und als ich mit ihm schwanger war, war das nicht so schlimm.

Naja, hoffe das sich das wieder gibt. Leider war ich diese Woche auch noch wegen einem fiesen Darminfekt 5 Tage im Krankenhaus und fühl mich daher auch noch tatal schwach, zum Glück hilft meine Mami mir und nimmt mir ganz viel ab !

Lg Mishou mit Arian an der Hand und Maikäferli im Bauch

Beitrag von joyy79 27.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo#blume

Bin ab morgen in der 7.SSW und mir gehts momentan sehr gut!
Ein wenig Brustspannen und ab&an ganz plötzliche Übelkeits- und Kreislaufattacken. Sind aber immer sehr schnell vorbei-hoffe das wird nicht mehr #schwitz
Ansonsten immer #gaehn

Liebe Grüsse an euch alle#herzlich
JOYY

Beitrag von ferkel.puuh 27.09.08 - 10:55 Uhr

Hi!

Ich bin in der 7.SSW und mir ist überhaupt nicht Übel.
Ab und an habe ich mal Kreislaufprobleme und Brust ziehen.
Aber sonst ist alles super.

LG

Beitrag von linashmitt 27.09.08 - 10:54 Uhr

Hallo;
mir geht´s auch so weit gut. auser leichte SB, ständige müdigkeit, blähungen und gespante brüste habe ich keine große probleme. aber zum glück wegen der SB bin ich krank geschrieben und kann viel schlafen.
LB
Lina+ #ei 9ssw

Beitrag von sunny1006 27.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo!
Bin jetzt 5 + 6, also 6. SSW, mein ET ist der 25. 5. Ich habe Brustziehen, abends am stärksten, Verstopfung und bin ständig müde... ein leichtes Ziehen zwischendruch hab ich auch...
Sonst geht es mir supi!!!
mache mir nur so Sorgen, dass mein kleiner Krümel auch bleibt....
LG Sunny

Beitrag von kicherkeks 27.09.08 - 10:57 Uhr

Hallo,

also ich schätze mal, ich bin in der 5. SSW, ich weiß nicht genau wie man das rechnet. Der ET müsste so ca. der 26.05. sein. Ich hab leider erst am Mittwoch den ersten FA-Termin und kanns kaum abwarten.

Irgendwie mach ich mir grad eher voll die Sorgen, weil ich gar nix mehr fühle. Ich hatte erst Ziehen in Rücken und Leiste, meine Brustwarzen taten so weh, dass ich nicht mehr auf den Bauch liegen konnte. Hin und wieder leichte Übelkeit. Und jetzt - nix!!! Ok, die Brustwarzen tun noch leicht weh, aber sonst???

Ist meine erste SS und ich hab jetzt Angst, dass es weg ist. Aber dann müsst ich ja glaub ich Blutungen gehabt haben und das hatte ich nicht.

Zugenommen hab ich bis jetzt gar nix, was mich wundert, weil ich eigentlich immer seeeehr gerne esse.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit,

lg, Kicherkeks

Beitrag von sunny1006 27.09.08 - 11:03 Uhr

du nimmst den Tag deiner letzten mens, rechnest 7 Tage dazu und ziehst dann 3 monat ab, dann hast du deinen ET... Wenn Du keinen 28er Zyklus hast ziehst du die fehlenden Tag dann noch ab oder addierst die Mehrtage dazu
Beispiel:20. 8. + 7 Tage = 27 . 8. - 3 Mon. = 27. 5. da ich einen 26er Zyklus habe 27. 05 . - 2 tage= 25.5 eT

Beitrag von kicherkeks 27.09.08 - 11:14 Uhr

#danke

OK, dann hab ich mir wohl den 29.05.2008 als ET ausgesucht. Gerade noch so ein Maikäferchen!!

Dann hoffen wir mal, dass unsere Käferchen bei uns bleiben!

LG

Beitrag von brummbrumm80 27.09.08 - 11:02 Uhr

Bin jetzt 6. SSW, bin müde, empfindliche Brustwarzen und Rückenschmerzen- sonst (noch) keine weiteren Probleme :-)

Beitrag von artemis1981 27.09.08 - 11:04 Uhr

HI

ich bin in der 7ten Woche und mir gehts garnicht gut gestern musste ich mich 4 übergeben ständig ist mir übel meine Brüste tun weh usw...

Bei meiner 1ten Schwangerschaft musste ich mich auch übergeben (1x am tag dafür aber bis zum schluss) aber das wars dann danach war ich fit....

werd mich wohl wieder drangewöhnen müssen das meine beste freundin in nächster zeit wieder die Kloschüssel wird ;-)

Mein nächten vorsorgetermin hab ich am 30.10

LG

Artemis1981 + Jan (Nov06) + #ei (6+4)

Beitrag von cicada 27.09.08 - 11:12 Uhr

Hallo...

also ich bin ab Montag in der 10. SSW. Am 7. Oktober gehts wieder zum US. Ich bin doch arg gespannt.

Mir ist jeden Tag kotzübel, ich bin total müde, und friere (wird aber langsam weniger). Meine Brüste darf keiner berühren, sonst könnte es passieren, dass ich laut schreie.

Ich hoffe sooo sehr, dass es ab der 13. SSW wirklich besser wird. In meiner ersten SS hatte ich gar keine Probleme mit Übelkeit.....

Alles Gute Cica (9.SSW)

Beitrag von viki82 27.09.08 - 11:24 Uhr

Jaa hey, ich habe meine adriana auch im November 06 (genau am 22.11.) bekommen und krieg nun auch ein Maibaby!

Habt ihr es eurem Jan schon gesagt, dass er grioßer Bruder wird?

lg Viki

Beitrag von siggi1986 27.09.08 - 11:26 Uhr

hallo,


ich bin seid mittwoch in der 9 ssw und habe zz leider ein pilz aber so wie es aussieht vertrage ich die tabletten nicht, habe vohin schon beim notdienst angerufen und sobald papa von der arbeit nach hause kommt fahr ich zum arzt.
kann ja mein großen schlecht mitnehmen.
aber ansonsten hab ich seid ein paar tagen keine ss anzeichen mehr.



lg siggi mit sascha *23.04.05 und #ei inside 9ssw

Beitrag von wieselche 27.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo liebe Mai-Mamis,

ich bin heute 8+1, in der der 7.SSW ging es mir schlechter, als jetzt, da war mir oft übel und mußte erbrechen, jetzt nur noch morgens beim Zähne putzen, ansonsten gehts mir echt
gut, naja der Busen spannt immer noch und ich glaube ich muß bald einen neuen BH kaufen.
Ich hoffe das trotdem alles gut ist, denn ich habe solche Angst, mein Baby wieder zu verlieren.

Alles liebe Euch allen!

LG Katja + 4#stern