Ist es Brot oder Kuchen und wie heißt es??????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von summerlove 27.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo ihr. Gestern auf dem Spielplatz hatte eine Freundin Braune kuchen mit, diese harten kekse.
Da fiel mir plötzlich was ein, was wir oft mit unserer Mutter gegessen haben und vom geschm,ack ziemlich ähnlich ist wie der braune kuchen.
also, das was ich meine ist so in kuhenkastenform, weich und süß und wurde bei uns in dünne scheiben geschnitten, margarine oder butter drauf und dann mjam majm.
nur wie heißt das noch? und irgendwie ist mir so, daß man es auch nur zur weihnachtszeit bekommt. es ist kein stollen und auch kein lebkuchen. obwohl der geschmack schon etwas ähnlich wie lebkuchen ist.
mir geht der geschmack nicht mehr aus dem kopf und werde heute wieder läden durchstöbern.

wenn ihr wisst was ich meine schreibt es mir bitte.
vielen dank schonmal und liebe grüße
bianca

Beitrag von babycats82 27.09.08 - 10:53 Uhr

Also in Holland heißt das Ontbijtkoek hier hat es mehrere Namen glaube ich z.B. Kandiskuchen oder Frühstückskuchen ich denk das es das ist was du meinst!?

Beitrag von summerlove 27.09.08 - 10:56 Uhr

juhuuu danke du bist super. ich kenn es als frühstückskuchen, mein mann als kandiskuchen.
nur wir kamen alle nicht darauf.
vielen dank. dann werden wir uns gleich mal auf den weg machen




danke danke danke

Beitrag von babycats82 27.09.08 - 11:02 Uhr

Bitte bitte gern geschehen, den gab es früher bei meinen Großeltern in Holland auch öfter zum Frühstück!

Beitrag von lilliana 27.09.08 - 11:43 Uhr

Gibts im Laden als "Frühstückskuchen" :-D

Beitrag von frostfrau 27.09.08 - 12:40 Uhr

Huhu,

wahrscheinlich bin ich zu spät mit meiner Antwort....?!?
Ich kenne das Ganze als "Honigkuchen" und ich meine, daß es das das ganze Jahr über gibt (kann mich auch täuschen... hatten wir nämlich ewig nicht mehr ).

Guten Appetit (ist ja echt lecker #mampf!)

LG frostfrau

Beitrag von babycats82 27.09.08 - 17:37 Uhr

Du hast Recht, die gibt es immer zu kaufen!