wunde Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lissiw 27.09.08 - 10:49 Uhr

Guten Morgen!
Hab ein großes Problem ...mein Kleiner iste hinter den Ohren ganz wund...es nässt auch sehr...Schmerzen hat er aber keine.Waren schon beim Arzt und haben eine Salbe bekommen, die hat nicht geholfen.Kennt das Problem jemand und was habt ihr gemacht.
Außerdem ist die Haut unter den Achseln , in den Kniekehlen und am Hals auch ein bißchen rot...was kann ich da machen?

Danke schonmal für die Tips....will endlich das es weggeht...

LG Lissi mit Phil( 9Wochen alt)

Beitrag von lille81 27.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo Lissi,

probier mal Weleda Calendula Wundschutz oder Heilwolle für die Falten. Wirkt bei uns Wunder!

LG Lille

Beitrag von cary18w 27.09.08 - 15:03 Uhr

Hallo,

Mein Süßer war auch wund (halsfalte und hinterm ohr)- genässt hat es gott sei dank noch nicht.
Hab einfach Babyöl (Penaten) auf ein Wattepad und damit vorsichtig abgetupft und vor allem nach dem Baden geschaut, dass die Stellen gut trocken sind und nach ein paar Tage war es weg.
Oder die Lasepton-Creme is auch gut.

alles gute
Carina

Beitrag von sushi72 27.09.08 - 22:43 Uhr

Hallo, gegen die Rötung in den Falten am Hals, Achseln und Beinen hat bei uns das Betupfen mit starkem Schwarztee geholfen. LG