Pilz und ph Wert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pigletti 27.09.08 - 10:57 Uhr

Hallöchen!
Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus?
Habe vor 2 Tagen mit diesen Testhandschuhen einen ph Test gemacht, Wert war bei 4,0, also ja völlig ok. Nun habe ich aber seit gestern, sorry, etwas Juckreiz. Kann man einen Pilz haben obwohl der ph Wert völlig ok ist???
Liebe Grüße, pigletti

Beitrag von turtelpurzel 27.09.08 - 11:24 Uhr

Hallo,

hatte auch nen Pilz und der ph-Testhandschuh hat nix ungewöhnliches angezeigt. Würde am Mo zum Arzt gehen. Bis dahin kannst du dir was aus der Apotheke besorgen (mein Arzt hatte mir zu Nystatin Lederle oder so ähnlich geraten und hat gut geholfen). Keine Panik !
liebe Grüße
Turtelpurzel und ET-3

Beitrag von engelchen1909 27.09.08 - 11:25 Uhr

ja das kann man ich habe das auch schon die ganze schwangerschaft .... aber das kann man mit so nen tabletten bekämpfen bei mir wirken die aber bloss nen paar tage und dann kommt es wieder frag mal deine ärztin wegen ein rezept dafür...

gruß nike 35.ssw

Beitrag von 29.02.1976 27.09.08 - 11:35 Uhr

Leider zeigt der Ph Testhandschuh Pilze nicht an !
LG Emma mit Zwillings Boys inside 25 ssw#huepf#huepf#baby#baby

Beitrag von guppy77 27.09.08 - 13:19 Uhr

hm..ich sag mal von mir. ich hatte 2 mal nen pilz und gleichzeitig zu hohen PH. meine gelesen zu haben, das pilze meist kommen, wenn das scheidenmileu nicht stimmt, also zu hoher PH.

sicher denk ich aber, kann man auch nen pilz haben trotz normalem PH..

lg guppy

Beitrag von pigletti 27.09.08 - 16:44 Uhr

#danke