Gibt jemand ar aptamil mit avent flaschen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von boy08 27.09.08 - 11:15 Uhr

hallo,

ich habe bis jetzt immer nuk flaschen gehabt. würde aber jetzt gerne avent flaschen benutzen!!!!
jetzt weiß ich aber nicht welche saugergröße man dafür nimmt, weil die milch ja doch bissl dicker ist.
ich habe eine 2er größe zu hause, finde ich aber bald bissl klein.
ich hoffe mir kann jemand helfen!
lg melly+julyen (11 wochen).

Beitrag von mari31 27.09.08 - 11:49 Uhr

Hallo!
Das "Problem" bei den Aventsaugern ist, daß das Loch nicht größer wird, es werden nur mehr Löcher. Also bei dem 1er Sauger (für Tee und Pre-Milch) ist ein kleines Loch im Sauger, bei den 2er und 3er Sauger dementsprechend mehr Löcher, die aber nicht größer sind.
Ich hatte Probleme Lenni 1er Milch durch die Aventsauger zu geben, weil die schon zu dick war für die Löcher.
LG Marion

Beitrag von chris3006 28.09.08 - 09:05 Uhr

Hallo,

wir benutzen nur Avent Flaschen und wir füttern Aptamil Comfort. Mein KLeiner ist jetzt 7 Wochen und wir benutzen seit 5 Wochen den 2er Sauger - kein Problem. Als ich noch zugefüttert habe, war das gar nicht so schlecht das er kräftiger ziehen musste, stärkt die Muskulatur, da habe ich den 1er Sauger genommen!

Für Tee nehme ich immer noch den 1er Sauger!

Einfach ausprobieren - auf der Verpackung steht auch wofür er gut ist....

1er Milch und Tee
2er langsamer Nahrungsfluss
3er mittlerer Nahrnungsfluss
4er schneller Nahrungsfluss

Einfach ausprobieren...

LG

Beitrag von amy1977 29.09.08 - 15:47 Uhr

Justus kam mit sämtlichen Aventsaugern nicht klar.
Da ich die Flaschen aber hatte und weiterbenutzten wollte, habe ich NUK First Choice Sauger draufgetan. Passt prima.

Zum dicht kriegen gibts im Fachhandel für unterwegs extra Verschlüsse für die Nahrungsmittelbehälter.