Mein Zyklusblatt und die ovu-tests..bin verwirrt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arwen1978 27.09.08 - 11:25 Uhr

hab mal ne frage..
habe heute meine balken bekommen, demnach hatte ich schon nen eisprung
.. aber die ovu-test´s die ich gemacht habe in der letzten zeit haben nix angezeigt..kann das denn sein???( sind die test´s von genekam).. die sind auch ein bißchen blöd zu handhaben.. kann gar nicht so genau sagen ob der 2. balken die gleiche intensität hat oder nicht..war bis jetzt immer großzügig und hab gesagt der balken ist schwächer..vielleicht sollte ich doch mal andere besorgen..
hab noch nicht mit nem eisprung gerechnet.. sonst hätten wir vielleicht die bienchen anders gesetzt...

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=333170&user_id=815365

Beitrag von emeliemarie 27.09.08 - 11:38 Uhr

Um sicherzugehen könnte es dir helfen, wenn du dir zusätzlich einen digitalen Ovu kaufst (z.B. Clearblue digital).

Wenn du in einen Becher machst, kannst du an den Tagen, an denen du mit den normalen Tests unschlüssig bist, was die Linie dir sagen will, noch einen zweiten Ovu mit dem digitalen Test machen. Der ist eindeutig..

Oder du machst nur digitale. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, weißt du irgendwann, wann du mit Testen beginnen musst, sodass du nicht die ganzen 7 Streifen für einen Zyklus aufbrauchst.

Viel Glück #klee

Beitrag von momo3103 27.09.08 - 11:56 Uhr

das hatte ich im letzten aktiven Übungszyklus auch, Genekam zeigten nicht positiv, nur ne leichte zweite Linie, ich hatte aber definitiv einen ES (war danach ss...)

das hört man oft, dass die nicht bei allen gut anschlagen, mich haben sie auch genarrt, hab mir jetzt neu gekauft und die waren aussagekräftiger!

lg momo.

Beitrag von bison 27.09.08 - 17:25 Uhr

Das könnte erklären, warum meine Genekam-Ovus auch nur ne leichte 2 Linie zeigen und ich inzwischen an ZT 23 vergeblich auf nen positiven Ovu warte... Allerdings hat auch er Clearblue Monitor bisher nur 2 Balken und keine drei gezeigt...

LG