meistens kommen sie wohl etwas vor et, oder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi80 27.09.08 - 11:31 Uhr

hallo,

hab heut mal ne reine interessenfrage. stimmt es das die meisten baby´s vor et kommen, und nur wenige danach?

würd mich einfach mal interessieren. ich hab noch bisl zeit, kann´s aber kaum erwarten.

lg hasi + girl (35.ssw)

Beitrag von anyca 27.09.08 - 11:36 Uhr

ET ist ein Durchschnittswert, rechnerisch müßten etwa gleich viele Kinder nach ET wie vor ET kommen - geplante Kaiserschnitte ausgenommen.

Beitrag von jacqueline-tomek 27.09.08 - 11:37 Uhr

ich hoffe... #hicks....... ich darf das noch gar nicht laut sagen...

Beitrag von rottilove 27.09.08 - 11:42 Uhr

Du kannst Ja mal googlen ob es da eine Statistik gibt ;-)

Beitrag von culturette 27.09.08 - 11:48 Uhr

Hi :-)

Hab neulich gelesen dass 55% vor ET und 45% der Kinder nach ET kommen. Nur 4% auf ET. :-)
Der höhere Prozentteil vor ET hängt aber sicher auch mit den Frühchen zusammen, daher würde ich einfach die Spanne 10 Tage vor und 10 Tage nach ET im Auge behalten, denn das ist der Geburtszeitraum laut meiner Hebamme.
LG
Nadia
Et-17

Beitrag von toffifee80 27.09.08 - 13:25 Uhr

Mein Sohn kam 2,5 Stunden nach ET! ;-)

Ich würde mich freuen, wenn unser Überraschungsei nicht so lange in der Einraumwohnung bleiben will... *stöhn*

Die Statistik meiner Mutter sieht folgendermaßen aus:

Ich: zwei Wo vor Termin

Nr.2: genau auf Termin

Nr.3: angeblich vier Wo zu früh (gab aber keine körperl. Anzeichen dafür, Baby war reif!!

Nr.4: 2 Wo vor Termin

Wäre also schön, wenn ich auf ein paar Tage früher hoffen könnte... Naja, und geanu dann gehts wohl über Termin.. #schwitz Muss es ja eh nehmen, wie es kommt!!

Euch noch alles Gute!!
Toffi