Stimu und Zahnarzt?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von toivoa 27.09.08 - 11:37 Uhr

Guten Morgen an alle!

Ich habe gerade mit der Stimu angefangen und mein Zahn spielt total verrückt#heul. Ich war vor drei Wochen beim Zahnarzt...neue Füllung. Der sagte schon, wenn der Zahn anfängt zu murkeln, müsste man vielleicht eine Wurzelbehandlung machen. Ist das während der Stimu-Phase schlimm? Eigentlich doch nicht...bin mir nur unsicher#kratz. Ist es einer von euch schon mal so ergangen?

#danke im voraus und allen ein schönes WE.

LG#herzlichToi

Beitrag von lucy22 27.09.08 - 11:43 Uhr

hallöchen,

also ich war während meiner stimu beim zahnarzt um alles noch mal checken zu lassen. zum glück war alles ok. mein zahnarzt meinte aber, dass es spezielle betäubungsprodukte für schwangere gibt und man sich deshalb nicht verrückt machen sollte.
in der stimu macht das sicherlich nichts aus.

lg
lucy

Beitrag von toivoa 27.09.08 - 11:48 Uhr

Danke, ich werde Montag gleich zum Arzt...

LG #herzlichToi

Beitrag von batzylein 28.09.08 - 08:37 Uhr

Hallo Toi,

mir ging es genau so. Ich hatte nie Probs mit den Zähnen, aber irgendwie ist dieses Jahr verhext #augen.

Zu Deiner Frage: Ich habe ebenfalls eine Wurzelbehandlungen machen lassen müssen während der Stimu. Mein Zahnarzt meinte, dass dies kein Prob ist. Ich mußte angeben, welche Medis ich nehme und dann wurde die Wurzelbehandlung durchgeführt.

Er meinte auch, lieber jetzt, wenn ich noch nicht schwanger bin (wegen der Betäubung). Die Schmerzen werden ja leider nicht besser und es sind mindestens 2-3 Termine nötig bei einer Wurzelbehandlung.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Wurzelbehandlung (falls nötig) und viel Glück für die Stimu und Behandlung.

LG

Silvia