brauch mal eure hilfe...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von junge-mama 27.09.08 - 11:50 Uhr

hallo, wir bekommen heute mittag besuch ich möchte biskuit törtchen mit obst machen,...
also trauben habe ich da aber ich hätte gerne noch eine andere sorte obst genommen nu hab ich nichts mehr bin ich zu meiner nachbarin die gab mir mandarienen (dose) hab ich drauf geschaut die sind schon seit 18.1.08 abgelaufen die kann ich wohl vergessen ??!

habt ihr ne idee was ich drauf machen kann oder was ich sonst mache kann was schnell und einfach geht ??

LG

Beitrag von blauauge 27.09.08 - 11:52 Uhr

Kannst Du nicht noch schnell Obst kaufen gehen?

Ich hätte noch ein Rezept für einen trockenen Kuchen, wenn Du das möchtest...

LG

Beitrag von junge-mama 27.09.08 - 11:57 Uhr

nein, ich kann leider noch kein auto fahren und bei uns im dorf gibt es kein geschäft das ist doof,... mein freund is auch net da,..

für dein rezept bruacht man aber kein obst ne ?!

LG

Beitrag von blauauge 27.09.08 - 12:00 Uhr

Nee, kein Obst.
Soll ich es Dr mal schreiben, vielleicht hast Du ja dafür alles da.

Beitrag von junge-mama 27.09.08 - 12:01 Uhr

ja gerne freue mich über jede idee ;) danke

Beitrag von blauauge 27.09.08 - 12:08 Uhr

Sprudelkuchen

5 Eier
1 P. Backpulver
2 Tassen Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Sprudel
1 Tasse Öl
1 Tasse dunkler Kakao
1 Tasse Kakao
200g gem. Haselnüsse oder Kokosflocken oder Mandeln

Einfach alles zusammen gut verrühren, in eine runde gefettete und gemehlte Springform geben. 1 Stunde Backen bei 175°C.

Beitrag von junge-mama 27.09.08 - 12:10 Uhr

ah danke ja den kenne ich ich denke den werde ich machen ;) danke für deine schnelle hilfe

Beitrag von blauauge 27.09.08 - 12:12 Uhr

Ich hab auch noch ein Rezept für nen leckeren Rotweinkuchen. Hast Du Rotwein zu Hause?

Beitrag von junge-mama 27.09.08 - 12:12 Uhr

hehe nein,... kein alkohol im haus,.. ;)

Beitrag von blauauge 27.09.08 - 12:15 Uhr

Ok. Dann mal viel Glück beim backen und viel Spaß heute Mittag!

LG, Melanie

Beitrag von junge-mama 27.09.08 - 12:16 Uhr

danke
LG

Beitrag von phoe-nix 28.09.08 - 09:51 Uhr

Ist jetzt eh zu spät aber die Mandarinenkonserve hättest mit Sicherheit noch gut verwenden können.

Das ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum, für das der Hersteller den Gehalt an Vitaminen usw. garantiert. Das heißt aber nicht, dass nach Ablauf die Konserve verdirbt. Gab gerade im TV einen interessanten Bericht, nach dem etliche getestete Konserven nach etlichen Jahren noch okay und genießbar waren.

Beim nächsten Mal einfach öffnen und riechen/schauen/probieren.

LG