Bauchumfang-wo messen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von okisengelchen 27.09.08 - 11:55 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

wollte mal fragen,wo ihr den Bauchumfang messt.In der Taille fängt der Bauch ja nicht an zu wachsen,da hab ich sogar 1cm verloren,aber 3cm unter Bauchnabel hab ich schon 6cm mehr;o).

Wo messt Ihr also???

GLG und schönes WE mit viel#sonne,Grit+#ei#ei13.SSW

Beitrag von rottilove 27.09.08 - 11:57 Uhr

Über dem Bauchnabel ;-)

Beitrag von culturette 27.09.08 - 12:03 Uhr

Die Helferinnen in meiner Frauenarztpraxis messen immer genau auf Bauchnabelhöhe. :-)

Beitrag von lexa8102 27.09.08 - 14:23 Uhr

Hallo,

ich messe ihn an der dicksten Stelle - das ist zurzeit in Höhe des Bauchnabels. Messe vor dem Spiegel, damit das Maßband schön gerade ist.

Vg Lexa (mit #baby in 28+6)