Schleimpfropf gerade verloren? gehts voran?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lysther 27.09.08 - 12:17 Uhr

hallo!

bin in der 36.woche, allerdings wird sich laut frauenärztin meine kleine schon früher auf den weg machen: gebärmutterhals extrem verkürzt und köpfchen dichtet inzwischen ab und sitzt sehr tief und fest im becken...auf alle fälle hab ich gerade eben beim klo gehen einen riesen geleeartigen klumpen gelb-bräunlichen schleimhaufen am toi papier gehabt, bin dann nochmal und da kam ein 2.haufen? ich nehme an, dass es der schleimpfropfen war? wie lange kann es dann noch dauern? wie sind eure erfahrungen damit?
meine fa meinte, dass es nicht dramatisch wäre, wenn sie in den nächsten tagen kommen würde, insofern mach ich mir keine großen sorgen....

wehen noch keine in sicht...

lg, ly+babygirl 36.ssw

Beitrag von engelskinder04 27.09.08 - 12:21 Uhr

hi,

bei meiner ersten geburt ging es ganz schnell, ich hatte 9,5 std. später hatte ich mein kind auf dem arm

bei meiner letzten geburt hab ich ihn unter der geburt verloren.

hab aber auch von vielen gehört, das sie noch ein paar tage so rumgelaufen sind.

es ist also alles offen

viel glück wünsch ich dir

Beitrag von qetesh39 27.09.08 - 12:23 Uhr

Hallo,

das ist total unterschiedlich. Bei meiner großen Tochter hat es dann noch gute 10 Tage gedauert.

lg
qetesh

Beitrag von na-dine79 27.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo!

Man sag das sich der Schleimpropf zwei bis drei Tage vor der Geburt löst.

LG, Nadine

Beitrag von kirsten0704 27.09.08 - 12:39 Uhr

Huhu,

meine Schwägerin hat Montags abend ihren Schleimpropf verloren. Dienstag morgen um 05.59 Uhr war die kleine schon da.

LG

Kirsten

Beitrag von scalgal 27.09.08 - 13:14 Uhr

hab meinen vor ca 6 tagen verloren.
seit gestern wehe ich so vor mich hin...
passiert is aber trotzdem noch nix.
oh,da is wieder eine#schwitz!


lg
scally (et-6)

Beitrag von lulu06 27.09.08 - 13:33 Uhr

Ich habe meinen am Sonntag verloren und am Donnerstagmorgen entbunden.