an die Leseratten mit leeren Geldbeutel!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von mama97 27.09.08 - 12:28 Uhr

Hallo zusammen!

Geht es euch auch so, daß ihr immer wieder neue Bücher kauft, obwohl es euer Geldbeutel eigentlich nicht erlaubt? Platzt euer Bücherregal auch aus alles Nähten? Wie wär es dann mit nem Büchertauch?
Wir sind ein Club aus 12 Mitglieder. Regelmäßig verleihen wir untereinander Bücher. Lediglich das Porto von 0,85 cent fallen dabei an. So hat man die Möglichkeit, immer die neusten Bücher zu lesen ohne sie extra kaufen zu müssen. Wenn euch das interessiert, dann schaut doch mal bei uns rein:

http://mein.urbia.de/club/B%FCchertausch+Club/about

oder schickt eine PN an mich. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

LG,Marlen


Beitrag von nesthaeckchen 28.09.08 - 17:41 Uhr

Hallo,


wir haben eine super Bücherei in unserem Ort, gut man/frau muss halt immermal ein bisschen auf die Bücher warten, seit neuestem gibt es diese Bücherei auch online, dann vergleiche ich immer Eure Buchtipps mit dem Bestand unserer Bücherei und merke mir die Bücher entweder gleich vor bzw. bestelle es für mich vor.
Durch das Ausleihen spare ich sowieso viel Geld, man muss die Bücher natürlich pünktlich abgeben bzw. verlängern lassen und ich habe auch schon dadurch einige Fehlkäufe gespart, z. B. das Buch: Feuchtgebiete von Charlotte Roche(?), ich hätte mich ja extrem geärgert wenn ich dieses Buch gekauft hätte.

Gut man muss die Bücher natürlich selbst abholen, aber in der Bücherei trifft man immer jemanden den man kennt oder meine Kids stöbern in aller Ruhe oder leihen Spiele aus, oder spielen sie manchmal gleich vor Ort.

Liebe Grüße Nesthäckchen

Beitrag von mama97 28.09.08 - 18:40 Uhr

Schön. So eine Bücherei gibt es auch in meinem Ort aber...



was willst du mir jetzt damit sagen#kratz